Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012R2 Netzwerk nach Neustart immer wieder öffentlich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2015, aktualisiert 16:02 Uhr, 2267 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Wissende!

Ich habe gerade einen neuen Server (Fujitsu Primergy RX300S8) mit Windows Server 2012R2 installiert und in unsere Domäne aufgenommen. Passt. Starte ich den Server jetzt mal neu, ist der Server immer im öffentlichen Netzwerk. Was hilft: Den NLA-Dienst neu starten, danach wird wieder das Domänennetzwerk angezeigt, wie es eben sein soll. Diesen Dienst als automatisch (verzögert) zu konfigurieren, bringt's auch nicht.
Das Problem an sich ist scheinbar bekannt, Tante Google hat schon davon gehört, allein mangelt es mir an Lösungen...

Achja, verbaut sind Intel I350-Netzwerkkarten (2x onboard, 1 Quad PCIe-Karte, also 6 Schnittstellen). Die neuesten Treiber sind installiert.

Ideas anyone?

Gruß
Mitglied: Pjordorf
08.01.2015, aktualisiert um 16:51 Uhr
Hallo,

Zitat von Coreknabe:
Starte ich den Server jetzt mal neu, ist der Server immer im öffentlichen Netzwerk.
Ist dein Gateway extern (vom Blech aus betrachtet) immer erreichbar also keine VM auf den Blech was gerade eingeschaltet wurde?

Achja, verbaut sind Intel I350-Netzwerkkarten (2x onboard, 1 Quad PCIe-Karte, also 6 Schnittstellen).
Und wie werden die genutzt bzw. welche davon liefert dir immer dein Öffentliches Netz nach einen Neustart?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
09.01.2015 um 09:30 Uhr
Moin Peter,

Ist dein Gateway extern (vom Blech aus betrachtet) immer erreichbar also keine VM auf den Blech was gerade eingeschaltet wurde?

Ja, das ist auf unserer Firewall (Hardware-Appliance) eingerichtet.

Und wie werden die genutzt bzw. welche davon liefert dir immer dein Öffentliches Netz nach einen Neustart?

Zur Erstkonfiguration ist nur NIC1 mit dem Netzwerk per Kabel verbunden. Dann ist noch die iRMC-Schnittstelle im Netz, die sehe ich im Windows aber nicht. Das öffentliche Netz wird immer für NIC1 angezeigt. Evtl. schießt iRMC da doch rein?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rocco61
26.03.2015 um 15:45 Uhr
Prima, denn da stehe ich mit dem Problem nicht alleine da.
Muss IP V 6 an und ausmachen dann geht die Kiste ins Private Netzwerkwerk.
Auch der Dell Support beisst sich die Zähne aus bisher ohne >Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Öffentliches Netzwerk nach Neustart
gelöst Frage von ForgottenRealmWindows 104 Kommentare

Moin ihr, bei einem Kunden habe ich das Problem, dass zwei Windows 7/10 Remote PCs nach dem Neustart immer ...

Windows Server
Windows Server 2012: nach Neustart wird Netzwerk fälschlicherweise als öffentlich eingestuft - erkannt
gelöst Frage von marcolaWindows Server4 Kommentare

Liebe Admin-Gemeinde, nach einem Systemneustart von unserem Server mit Windows 2012 (und Exchange 2013) wird das Netzwerk immer als ...

Windows Server
Zertifizierungsstelle von Server 2012R2 auf einen anderen 2012R2 verschieben
Frage von minimalwerkWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier 2 DC's in einer Domäne wovon einer heruntergestuft werden muss. Auf diesem ist ...

Windows Server
Probleme mit Freigaben im Netzwerk (WIndows Server 2012R2)
gelöst Frage von h725rkWindows Server4 Kommentare

Hi, ich habe große Probleme mit Netzwerkfreigaben und NTFS-Berechtigungen in einer Domänenstruktur. Meine Freigabe: C:\Freigaben$\Ablagen\fi - Freigabeassistent ist deaktiviert ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...