Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012R2 - RD WebAccess Login-Informationen auch für die RDP RemoteApps Verbindungen verwenden. SSO

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Spirit

Spirit (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2014 um 02:38 Uhr, 1212 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mal wieder eine Frage bzgl. RDS... 8)

Ich möchte gern Single-Sign-On für meinen RD WebAccess verwenden, jedoch nur ab dem WebAccess weg und nicht bereits die Windows Login Informationen.

Da ich auch Clients den Zugang zum RD WebAccess ermöglichen möchte, die nicht Mitglied der Domäne sind, möchte ich dass die Logindaten des RD WebAccess auch für die Verbindung mit den RemoteApps verwendet wird.
Ich möchte mich als nur 1x bei der Weboberfläche anmelden, sehe dann meine RemoteApps, klicke ein RemoteApp an und er meldet sich am RemoteApp mit den Anmeldeinformationen an, die ich bei der RD WebAccess Oberfläche eingegeben habe.

Sinn dahinter ist der, dass ich an einem Client (nicht Mitglied in einer Domäne) mehrere Benutzer im Schichtbetrieb arbeiten lassen möchte. Problem was sich dabei aber ergibt: Speichert irgendeiner dieser Benutzer bei der Verbindungsherstellung mit einem Remoteapp seine Logindaten, ist es egal, welcher Benutzer sich ins RD WebAccess einloggt, die Verbindung zum RemoteApp wird dann immer mit den hinterlegten Anmeldeinformationen aufgebaut. Dies möchte ich eben durch diese Regelung umgehen.

lg
Mitglied: Dani
19.11.2014 um 14:08 Uhr
Moin,
funktioniert SSO über den Remotedesktopverbindung (mstsc) bereits? Das meine ich ist Grundlage für alles andere.
Grundsätzlich funktioniert SSO mit RDWeb. Ich meine sogar wir nutzen es bei einer Farm produktiv schon.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit
19.11.2014 um 16:13 Uhr
Wie meinst du das..? Ich mach ja die Remotedesktopverbindung selbst nie auf, sondern logge mich nur auf der RD WebAccess Seite ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.11.2014 um 16:30 Uhr
Ich mach ja die Remotedesktopverbindung selbst nie auf
Ist mir klar. Aber funktioniert damit SSO?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 - CPU Last sehr hoch (5)

Frage von niklasschaefer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 2-Faktor-Authentifizierung mit BitLocker? (4)

Frage von alex-ander zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - Ausfall AD, DNS etc. nach Update (14)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 Automatische-Reparatur Schleife - NEU (46)

Frage von hans-tu-was zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...