blackhawk17
Goto Top

Server 2016 Hyper-V vz Vm Ware Esxi Server

Guten Abend,

Ich wollte gerne neben meinem Vm Ware Esxi Server einen Hyper V Server mit Server 2016 aufsetzen.

Hier geht es mir darum Erfahrungen mit Hyper V zu sammeln.

Z.b. möchte ich den Hyper V wie auch beim ESXi Server auf einen USB Stick aufsetzen.

Wie ist es da mit der Leistungsfähigkeit? Installiert man den Hyper V lieber auf dem Core oder den Nanoserver?

Sicherung per Veeam sowohl auf dem Nano als auch auf dem Core möglich?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Content-Key: 356031

Url: https://administrator.de/contentid/356031

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 24.11.2017 aktualisiert um 21:07:28 Uhr
Goto Top
Moin,

genaue Infos kann ich nicht liefern. Aber aus Performance Gründe sollte auch ein Hyper-v Core nicht auf nem Stick laufen.
Ich meine, dass dieser nicht wie ein ESXi in den RAM geschrieben wird.
Das ist nach wie vor ein Windows Server.

Mir wäre keine Installation auf einem USB-Stick bekannt!

Gruß
Spirit