jaegermeister
Goto Top

Server 2k3 als Dom-Controller - nach updates und 2. restart Netzwerk weg

Schönen guten Tag ;)

Ich habe hier ein riessen Problem bei dem ich fast verrückt werde ;)

Bestehende Serverlandschaft
Windows2K-Domäne.
Windows2k Server mit Exchange200 als Domaincontroller incl EASY Client (die Eierlegende Wollmilchsau sozusagen)
2. Domaincontroller (Server der langsam den Geist aufgibt.)

Der Plan:
Um das Ganze zu entlasten und eventuell die DC Funktion des Exchange aufzulösen beabsichtige ich einen weiteren DC in der Domäne aufzubauen. Nach und nach die FSMO Rollen auf den neuen DC und dann den Exchange herabstufen.


Die Wirklichkeit:
Hier komm ich jetzt an ein Phänomen das ich nicht kapiere.
Schemaerweiterung auf dem EX-DC erfolgreich durchgeführt laut Anleitung Microsoft.
Installation und das aufnehmen in die Domäne mit dem neuen 2k3-Server laufen ohne Probleme.
Heraufstufen mit dcpromo läuft auch einwandfrei durch. Nach Reprlikationszeit und Updates installieren dann das erste booten - kein Problem.
Danach noch einmal gebootet und jetzt ist kurz vor der Anmeldung das komplette Netzwerk weg.
Ping bricht kurz vor dem Anmelden ab - keinerlei Netzwerksymbole mehr bei Netzwerkumgebung - rechtsklick.
Hardwaretechnisch sehe ich eigentlich nicht das Problem weil ich den Server schon auf 3! verschiedener Hardware aufgesetzt habe.
Immer mit dem selben Resultat.

Hatte schonmal jemand diese Problematik? bzw hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?

über Beiträge/Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen


danke

jaegermeister

Content-Key: 112239

Url: https://administrator.de/contentid/112239

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr