churoll
Goto Top

Server 2k3 NW Laufwerk unter anderem Benutzernamen verlangt PW nach Reboot und verliert sporadisch Verbindung

Hey alle!

Einige mit VMWare virtualisierte Server die ich mal "VMServer" nenne müssen ständig (1minifile/20sec.) auf ein verbundenes Netzlaufwerk welches eine Freigabe auf dem ShareServer darstellt, schreiben. Der Angemeldete Benutzer auf den VM Servern ist jeweils ein lokaler Benutzer mit Adminrechten.

Das Problem: Der Server hört nach scheinbar beliebiger Zeit (stunden-Tage) auf, auf das unter anderem (Domänen-) Benutzernamen verbundene NWLaufwerk zu schreiben und man sieht im Arbeisplatz dass das Netzlaufwerk nicht mehr verbunden ist"rotes Zeichen darüber im Arbeitsplatz). Bei doppelklick auf das Laufwerk gehts auf und ist wieder normal verbunden.
Weiters hab ich heute festgestellt, dass bei nem reboot Benutzername und Kennwort für das NW Laufwerk neu verlangt werden und es erst dann wieder verbunden wird wenn diese Eingaben erfolgt sind.

Alles Win2k3 Server.

Jemand ne Idee oder Richtung?

lg, harry

Content-Key: 73756

Url: https://administrator.de/contentid/73756

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock