Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2k3 Passwort weg

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stephan112

Stephan112 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 09.05.2008, 4889 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem Windows Server 2003 Standard Edition läuft als DC mit Active Directory. Den hat vorher jemand anderes betreut, und ich hätte jetzt gern das Passwort des Admin des Active Directory.
Ich habe zwar das Passwort für den lokalen Admin ändern können, das Passwort funktioniert jetzt aber nur wenn ich den Server im Modus für die Verzeichniswiederherstellung starte. Wie kann ich jetzt im Modus der Verzeichniswiederherstellung das Kennwort des Admin Active Directory ändern. Hat jemand ein idee

Danke für eure Antworten
Mitglied: TobiasNYC
06.05.2008 um 11:43 Uhr
Bin mir nicht sicher ob du in diesem Modus auf das AD zugreifen kannst, ansonsten unter AD Benutzer & Computer das entsprechende Konto auswählen und dann Kontextmenü > Konto zurücksetzen und neues PW setzen...
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan112
06.05.2008 um 12:30 Uhr
leider kann ich nicht auf die Domaine zugreifen. Gib es noch einen anderen weg um dort ran zukommen??
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
06.05.2008 um 18:13 Uhr
... was ich nicht verstehe, wie auf einem DC mit AD ein lokales Admin Konto existieren kann? Auf einem DC gibt es keine lokale Sicherheitsdatenbank mehr!

Da du sicherlich auch keine Kennwort-Rücksetzdiskette besitzt, gibt es sonst keine legale/offizielle Möglichkeit als den "jemand anderes" nach dem Admin PW zu fragen!
Bitte warten ..
Mitglied: prival
06.05.2008 um 20:14 Uhr
Wenn im Modus der Verzeichniswiederherstellung gestartet, wird das AD nicht gestartet, da es ja wieder hergestellt werden muss. Eine Zurücksetzung des Admins in der SAM hilft nicht, da diese nicht mehr genutzt wird. Und ja, es kann sehr wohl ein Admin in der SAM vorhanden sein. Die SAM wird nur nicht mehr genutzt.

Ist das der einzige Admin dieser Domäne? Falls ja, hast du ein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan112
06.05.2008 um 20:33 Uhr
ja ist leder der einzigste admin. gibt es nicht irgenbd welche tools die das AD Admin Konto zurücksetzten??
Bitte warten ..
Mitglied: prival
06.05.2008 um 20:38 Uhr
Leider mir nicht bekannt. Allerdings gibt es eine gute Webseite die Hilfestellung für viele Probleme gibt. U. a. das Zurücksetzen des Passwortes vom Admin in einer W2K3-Dom. Schau mal hier: http://www.petri.co.il/reset_domain_admin_password_in_windows_server_20 ...

Unter uns, ich glaube der Mensch dieser Homepage schläft mit seinem Server unter dem Arm ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan112
06.05.2008 um 21:01 Uhr
OK danke. Ich werde es mal probieren. halte euch auf den laufenden. Wenn jemand noch eine idee hat immer schreiben. nehme jeden tipp gerne an. Danke an euch
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan112
09.05.2008 um 10:32 Uhr
Danke für die tolle Hilfestellung. Der beitrag unter dem Link war die Lösung. Kam ohne Probleme wieder an den Server ran. Danke nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 - Bester Weg für Virtualisierung (12)

Frage von Nintox zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Passwort ändern (6)

Frage von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDP Server ohne Passwort (3)

Frage von PharIT zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (13)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...