Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Server 2k8 - Addon für Terminaldienste-Webzugriff

Mitglied: 23587

23587 (Level 1)

05.11.2009 um 15:37 Uhr, 4430 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir testen gerade Windows Server 2008. Dort sind für uns der "Terminaldienste-Webzugriff" und die Remoteappliactions interessant.
Auf unseren 3 Adminplätzen funktioniert dies nicht, aber bei allen anderen...
Der einzige Unterschied ist, das wir VisionApp Remote Desktop 2010 bei uns installiert haben. Auf einem Test-Computer habe ich dieses Programm auch zum testen installiert, aber dort klappt der Zugriff auch.
Habt ihr vllt. eine Lösung, warum das gerade auf den 3 Admincomputern nicht klappt?
Als Fehlermeldung wird uns im Webzugriff angezeigt, dass wir das Addon installieren bzw. aktivieren müssen.
Beim Starten des installierten MSI-Pakets einer Applikation wird uns nur die RDP-Verbindung ohne Servereintrag geöffnet, wie wenn man "mstsc" übder Start / Ausführen aufruft.

Könnt ihr mir sagen, was das zu bedeuten hat?

Gruß Aleks
Mitglied: tychox
06.11.2009 um 10:09 Uhr
Hi,

ich denke nicht, dass das Problem von visionapp Remote Desktop 2010 verursacht wird. Wir haben das hier bei uns im Einsatz - ohne Probleme.

Anhand deiner Beschreibung ist es auch schwierig, einen Tip zu geben. Vielleicht kannst du noch ein paar mehr Details geben, damit man sich ein besseres Bild von der Situatuion machen kann.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 23587
06.11.2009 um 10:19 Uhr
Das ist schwierig mit Details.
Auf unseren Clients ist das Addon dafür installiert, aber es wird angezeigt, dass es deaktiviert ist. Leider ist es das nicht. Es wird noch nicht einmal bei den Addons aufgelistet.
Was willst du denn alles wissen von mir?

Gruß Aleks
Bitte warten ..
Mitglied: tychox
06.11.2009 um 11:30 Uhr
Na, ich denke, dass vielleicht eine bestimmte Einstellung auf den Servern das Problem verursacht.

Aber, was vielleicht noch eine Option ist: Guck doch mal direkt bei visionapp nach, die haben ein Forum. Vielleicht kann dir dort einer einen Tipp geben, was das mit visionapp Remote Desktop 2010 zu tun haben könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: 23587
06.11.2009 um 11:58 Uhr
Danke.
Aber könnte es sonst noch was sein deiner meinung nach?
In der Domäne sind sonst keine Unterschiede.
Bitte warten ..
Mitglied: tychox
10.11.2009 um 11:21 Uhr
Hi Aleks,

hast du das Problem immer noch?

Was mich ein wenig verwirrt ist, dass du von einem Addon sprichst. Was genau ist das denn? vRD ist ja in dem Sinne kein Addon, sondern eine vollwertige Software.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 23587
10.11.2009 um 11:54 Uhr
Hi,

ja, das Problem besteht noch.
Ich meine das Addon für den InternetExplorer für TS-Webaccess. Dieses wird nicht geladen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Protokollierungspflicht von Webzugriffen
gelöst Frage von YakiloRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo zusammen, in meinen Fall ist die private Internetnutzung untersagt im Unternehmen. Wie schaut es hier mit dem Webzugriffen ...

Windows Server
Contentfilter auf Win2008R2-Server mit Terminaldiensten
Frage von usercrashWindows Server2 Kommentare

Hallo allerseits, auf einem Win2008R2-Server arbeiten 6 User via RDP-Sitzung, der Server hängt über einen Draytek-Vigor-2710-Router an DSL, hier ...

SAN, NAS, DAS
NAS Baffalo kein webzugriff mehr
Frage von ko81roSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich kein Zugriff auf meine NAS, pingbar aber keine Webinterface Zugang möglich, nach ...

Webbrowser
Firefox Addon Deployment
Frage von TezzlaWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. Firefox Addon Deployment: Ich suche eine Möglichkeit für einen installierten Firefox 52.3.x ESR ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...