Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2k8 startet nach update nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Alphadog

Alphadog (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2010 um 09:45 Uhr, 6561 Aufrufe, 9 Kommentare

Dickes Problem : w2k8 server (DC) startet nicht mehr bzw. in einer Tour neu

Servus Admins,

hab gerade das Fabelhafte Phänomen (ja rechtsschreibung ist richtig so), dass unser DC nicht mehr startet.
Auf dem Bildschirm wird angezeigt, dass Update 3 von 3 bei 99% ist und gleich darauf wird wieder neugestartet.

Hab schon alles in meiner Macht stehende probiert von Abgesichertem modus bis Last known good aber geht alles nich.

Zum System:

Windows 2008 Standard !!!SP1!!!
auf
VMware Vsphere 4.0 U1 Build 208111



falls irgendwer weiter weis bitte melden ... (Domaincontroller sind ja dann doch relativ wichtig :D)

Greez
Alpha
Mitglied: Crusher79
02.08.2010 um 09:55 Uhr
Hi,

geh mal mit der DVD in de Reparatur-Modus. Dann nenn mal die c:\Windows\winsxs\pending.xml in pending.old um.

Öffne dann regedit, geh auf HKEY_LOCAL_MACHINE und lad Struktur aus dem Verz. hier: C:\windows\system32\config\components. Nimm als Namen Offline_Components.

Lösch mal:
01.
HLKM\Offline Components\AdvancedInstallersNeedResolving 
02.
HKLM\Offline Components\PendingXmlIdentifier
mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
02.08.2010 um 10:15 Uhr
also bin in der Regedit geh auf struktur laden und geb die Datei an.

dann will er nen Schlüsselnamen von mir was soll ich da eingeben ???
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
02.08.2010 um 10:16 Uhr
sorry hab nich vernünftig gelesen :D hat sich erledigt :D
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
02.08.2010 um 10:18 Uhr
Zitat von Crusher79:
Nimm als Namen Offline_Components.

den da ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
02.08.2010 um 10:20 Uhr
Okay coole sache Server läuft wieder kann mir jetz noch jemand sagen an was das gelegen hat ???
Will ja schließlich net dass sowas in 2 tagen wieder passiert ...
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
02.08.2010 um 10:22 Uhr
Vermutlich am Update....

Sorry, kann da im moment nix weiter zu sagen. Halt MS....

Nee, müsste ich jetzt selber erst google. Kannst ja dann den Beitrag als gelöst markieren....
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
02.08.2010 um 23:01 Uhr
Zitat von Alphadog:
(ja rechtsschreibung ist richtig so)

Glaub ich nicht!

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
17.08.2010 um 09:44 Uhr
ach ja hatte das selbe Problem wieder beim gleichen Server ... kann mir bitte jemand sagen wie ich den Sch*** DAUERHAFT entferne is nämlich net so toll weil das einer unserer Domain-Controller ist !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008R2 startet trotz GPO nach Update neu
Frage von Thor01Windows Server3 Kommentare

Hallo, hatte dieses Wochenende ein Problem. In meiner GPO ist unter dem Punkt: Windows Komponenten/Windows Update Die Richtlinie Keine ...

Vmware
VMware windows Server 2012 startet nach Updates nicht mehr
Frage von rapmasterssVmware12 Kommentare

Hallo Zusammen, sitze gerade beim Kunden und habe Windows Updates ausgeführt. Nun kommt ständig die Meldung: Konfigurieren von Windows ...

Windows Installation
Server 2012 R2 startet nicht nach Update KB3000850
Frage von dojo2000Windows Installation7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unter Hyper-V eine Windows Server 2012 R2 frisch installiert. Als erstes habe ich das Update ...

Windows Server
Window Server 2008 R2 startet nicht nach Update
Frage von keytechnikWindows Server11 Kommentare

Hallo, habe vor kurzem Updates auf einem Windows Server 2008 R2 Standard von meinem Kunden installiert. Der Server bootet ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 52 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...