morpheus-sheij

Server Absturtz beim kopieren von großen Datenmengen

Mein Server will nicht so wie ich wohl will.

Hallo ich habe eine Problem mit meinem W2K -Server.

Lan. Eine Domäne mit festen IP´s 100Mbit über einen Switch Full Duplex

1 Server zu zentralen Datenverwaltung und momentan 2 W2K - Clients.

So wenn ich anfange von den Clients aus Daten auf den Server zu schaufeln hängt sich der Server auf (blaibt einfach stehen normaler Bildschirm) und lässt sich nur durch einen Neustart wieder zum Leben erwecken.

Ich habe auch schon Gegoogelt und dabei kam raus das es am Chipsatz (Realtec) der Nic´s liegen soll. aber das war nicht der Fehler.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich krieg hier langsam die Krise.

MfG

Morpheus

Member: koziol
koziol Jun 04, 2004 at 10:50:16 (UTC)
Hi,

hatte den Fehler auch :

Der Raid-Controller lief damals mit den Microsoft-Treibern.
Hab die Original-Treiber installiert und schon gings!

CU Werner
Member: Morpheus-Sheij
Morpheus-Sheij Jun 04, 2004 at 11:43:06 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort!

Aber aus Geldmangel ist das ganze nur ein Software - Raid.
Member: Maik
Maik Jun 07, 2004 at 07:37:01 (UTC)
Hallo

Ich würde trotzdem einmal sagen, checke die Treiber!!

Am ehesten würde ich IDE oder NIC Treiber tippen, könnte aber auch ganz schnell die Grafikkarte oder IRGENDWAS anderes sein, ich hatte immer Blue screens auf einem Server, bis ich die Karte tauschte, jetzt läuft der Server 1a und der Rechner mit der "Server" Graka läuft auch ohne probs.

Also einfach mal testen, die neusten sind auch nicht immer die besten Treiber, eventuell kann es auch ein Hardware defekt sein, hast Du den NIC mal getauscht?

Ein Konfigurations Problem würde ich ausschließen (sicher sein kann man sich bekanntlich bei PCs ja nie).

Grüße Maik
Member: Morpheus-al-Assasyn-Sheij
Morpheus-al-Assasyn-Sheij Jun 14, 2004 at 09:13:15 (UTC)
Okay Danke Maik werde ich mal probieren hoffentlich klappts.

Hast du einen Tip für gute NIC´s
Member: Maik
Maik Jun 14, 2004 at 09:42:51 (UTC)
Hallo

Also bevor Du Dir auf Verdacht eine neue Netzwerkkarte kaufst, würde ich das erst einmal testen, was blöd ist, wenn man keine andere Karte hat...

Welche Netzwerkkarten gut sind, weiß ich auch nicht, habe vor Jahren mal gehört das ein Realtek Chipsatz gut ist, weiß hetzt aber leider die Numer nicht mehr :/

Ich habe diverse Karten und habe eigentlich keine Unterschiede festgestellt.
Vielleicht weiß hier ja jemand, welche Karten gut sind.

Grüße Maik
Member: hapkey
hapkey Mar 02, 2005 at 08:01:45 (UTC)
Hallo,

hatte das selbe Problem.
Starte mal Scan disk mit der Option nach fehlerhaften Sektoren zu suchen.

Bei mir hatte eine Platte defekte Sektoren. Sobald er darauf schreiben will - Bluescreen oder eingefroren.

Gruß Frank