Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Absturtz beim kopieren von großen Datenmengen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Morpheus-Sheij

Morpheus-Sheij (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2004, aktualisiert 02.03.2005, 6114 Aufrufe, 6 Kommentare

Mein Server will nicht so wie ich wohl will.

Hallo ich habe eine Problem mit meinem W2K -Server.

Lan. Eine Domäne mit festen IP´s 100Mbit über einen Switch Full Duplex

1 Server zu zentralen Datenverwaltung und momentan 2 W2K - Clients.

So wenn ich anfange von den Clients aus Daten auf den Server zu schaufeln hängt sich der Server auf (blaibt einfach stehen normaler Bildschirm) und lässt sich nur durch einen Neustart wieder zum Leben erwecken.

Ich habe auch schon Gegoogelt und dabei kam raus das es am Chipsatz (Realtec) der Nic´s liegen soll. aber das war nicht der Fehler.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich krieg hier langsam die Krise.

MfG

Morpheus
Mitglied: koziol
04.06.2004 um 12:50 Uhr
Hi,

hatte den Fehler auch :


Der Raid-Controller lief damals mit den Microsoft-Treibern.
Hab die Original-Treiber installiert und schon gings!

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: Morpheus-Sheij
04.06.2004 um 13:43 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!

Aber aus Geldmangel ist das ganze nur ein Software - Raid.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
07.06.2004 um 09:37 Uhr
Hallo

Ich würde trotzdem einmal sagen, checke die Treiber!!

Am ehesten würde ich IDE oder NIC Treiber tippen, könnte aber auch ganz schnell die Grafikkarte oder IRGENDWAS anderes sein, ich hatte immer Blue screens auf einem Server, bis ich die Karte tauschte, jetzt läuft der Server 1a und der Rechner mit der "Server" Graka läuft auch ohne probs.

Also einfach mal testen, die neusten sind auch nicht immer die besten Treiber, eventuell kann es auch ein Hardware defekt sein, hast Du den NIC mal getauscht?

Ein Konfigurations Problem würde ich ausschließen (sicher sein kann man sich bekanntlich bei PCs ja nie).


Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Morpheus-al-Assasyn-Sheij
14.06.2004 um 11:13 Uhr
Okay Danke Maik werde ich mal probieren hoffentlich klappts.

Hast du einen Tip für gute NIC´s
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
14.06.2004 um 11:42 Uhr
Hallo

Also bevor Du Dir auf Verdacht eine neue Netzwerkkarte kaufst, würde ich das erst einmal testen, was blöd ist, wenn man keine andere Karte hat...

Welche Netzwerkkarten gut sind, weiß ich auch nicht, habe vor Jahren mal gehört das ein Realtek Chipsatz gut ist, weiß hetzt aber leider die Numer nicht mehr :/

Ich habe diverse Karten und habe eigentlich keine Unterschiede festgestellt.
Vielleicht weiß hier ja jemand, welche Karten gut sind.


Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: hapkey
02.03.2005 um 09:01 Uhr
Hallo,

hatte das selbe Problem.
Starte mal Scan disk mit der Option nach fehlerhaften Sektoren zu suchen.

Bei mir hatte eine Platte defekte Sektoren. Sobald er darauf schreiben will - Bluescreen oder eingefroren.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Erfahrungen mit QNAP QSYNC und größeren Datenmengen?
Frage von puertoSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Ich würde gerne von euch hören, falls ihr Erfahrung mit QNAP QSYNC mit mehreren Nutzern (3 ...

Batch & Shell
CSV Stapelverarbeitung mit Filterfunktion für große Datenmengen
Frage von RippchenBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, Ich studiere und muss in einer Projektarbeit Daten auswerten, die mir leider nur in vielen (über 100000) csv ...

Windows Netzwerk
70 GB große Datei über das Netzwerk von einem Server zum anderen kopieren
gelöst Frage von Rene1976Windows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich will eine 70 GB große .7z Archiv Datei (zip-Datei) über unser 1GBit Netzwerk von einem Server Win ...

Festplatten, SSD, Raid
Datei von Fesplatte auf DVD kopieren zu groß
gelöst Frage von HanutaFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo Zusammen, die Daten die ich brennen möchte, haben eine Größe auf der Festplatte von 4,33 GB. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 23 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet20 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...