fruchttiger

Server Absturz?

wie merkt Windows es ?

Hallo zuerst einmal hoffe ich das ich hier diesmal richtig bin face-smile

und nun zu mein Problem
ich habe auf meinem Win2003 Server nun 2 Gameserver laufen und diverse Stats .

Ich habe den taskplaner benutzt das er mir alle 10 Minuten die Stats generiert " ok "
dann habe ich den Taskplaner gesagt er soll beim Systemneustart meinen Xampp und die Gameserver starten " ok "

nun habe ich noch ein Problem das da wäre
sollte ein Gameserver aus irgendeinen Grund abstürzen merkt es keiner ,
also ich suche etwas das irgendwie sieht das der Server abgestürzt ist und diesen dann neu startet .

ps : ich suche immer son komisches Zeugs

Member: eidgenosse-848
eidgenosse-848 Dec 26, 2005 at 19:31:13 (UTC)
Welche Spiele laufen den auf dem Server?
Member: fruchttiger
fruchttiger Dec 26, 2005 at 19:35:55 (UTC)
ein Battlefield 2 Server
und ein Counterstrike Source
Member: gemini
gemini Dec 26, 2005 at 21:03:43 (UTC)
Die Gameserver laufen doch sicher als Dienste, oder?
In der Diensteliste (Start > Ausführen > services.msc) kannst du in den Eigenschaften der entspr. Einträge auf dem Reiter 'Wiederherstellen' festlegen, wie im Falle eines Absturzes verfahren werden soll.

Wenn du die Dienst mit instsvc und srvany manuell erzeugt hast, ist das nicht so einfach, da hier nur das Startprogramm des Dienstes (srvany.exe) überwacht wird. Wenn der Dienst selbst abstürzt, srvany aber weiterläuft, kann die Diensteüberwachung dies nicht feststellen.

Gruß
gemini