Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Active Directory Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 13198

13198 (Level 1)

16.10.2006, aktualisiert 14:05 Uhr, 3998 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich bin hier gerade dabei zwei neue Server zu installieren. (Bisher kein MS Windows Server Netzwerk). Habe die Server installiert und das Active Directory eingerichtet. Hat so weit alles funktioniert, die Benutzernamen usw. wurden sauber synchronisiert.

Habe auch schon 3 Rechner testweise an den Server. Jetzt kam es schon öfters vor, dass man sich ab und zu nicht anmelden konnte. Also habe ich am Server ins AD geschaut und gesehen, dass am Server den ich als zweites installiert hatte die User und Computerkonten nicht mehr da sind. Es ist nur noch die Domain.local im AD vermerkt aber die Infos die fehlen. Wenn ich in die Eigenschaften gehe steht bei Betriebsmaster auch der Vermerk Fehler.

Kann mir jemand sagen wie das kommen kann. Am Anfang lief alles reibungslos und seither habe ich nichts mehr an der Konfig der Server geändert.

Werde wohl noch mal alles frisch installieren. Die beiden Server hatte ich natürlich auch schon aktiviert. Kann mir jemand sagen, wie ich die Aktivation Files sichere um nicht wieder neu zu aktivieren?

Was meint ihr dazu wie so was passieren kann?

viele Grüsse,
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 11:43 Uhr
Hi,

gibt es in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen bzw. Warnungen?
Du kannst auch mal die beiden ersten Links ganz unten auf dieser Seite
ansehen, da sind recht gute Checklisten für die AD Installation (auf den WinTipps
Seiten).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: DEDINCA
16.10.2006 um 11:46 Uhr
die Benutzernamen usw. wurden sauber
synchronisiert.

Du meinst bestimmt damit die AD Replikation

Jetzt kam es schon öfters vor,
dass man sich ab und zu nicht anmelden
konnte.

Eigenschaften gehe steht bei Betriebsmaster
auch der Vermerk Fehler.

Ist der zweiter Server Manuell oder Unattend instaliert? Ich hoffe Du hast nicht den ersten Server nachdem er DC geworden ist geklont. Denn dadurch könnten die AD Serverrollen in Konflikt kommen.

Also habe ich am Server ins AD
geschaut und gesehen, dass am Server den ich
als zweites installiert hatte die User und
Computerkonten nicht mehr da sind. Es ist nur
noch die Domain.local im AD vermerkt ...

Wenn der zweite Server kein Klone ist, überprüfe noch mal unter Sites die Replikationstopologie.
Wenn er ein Klone ist, dann musst Du den neuaufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
16.10.2006 um 14:05 Uhr
Hallo, weiß wohl woran es lag, mein zweiter Server war etwas länger in Betrieb, können sogar 2 Monate gewesen sein, hat ihn wohl der PDC gesperrt....

Ich werde wohl nun noch mal neu installieren, wird wohl besser sein, bevor noch etwas durcheinander kommt bzw. die Grundlage für ein stabiles System schon nicht gegeben ist....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...