Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server-, Arbeitsplatz und Netzwerkhardware entsorgen, für den guten Zweck

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: anbei1

anbei1 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2009 um 08:41 Uhr, 4558 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus zusammen,

ich möchte gerne unseren Hardwarebestand an älteren Geräten reduzieren. Das ganze dient natürlich einem guten Zweck.

Einige ältere Arbeitplätze/Displays hat die lokale Grundschule bekommen. Nun habe ich noch weitere voll funktionsfähige Hardware, die ich gerne abgeben würde, idealeweise als Paket.

5x verschiedene 3com Superstack (2 oder 3) 24 Port Switches, 10/100

HP ProLiant 370G2, 1.4 GHz, 2 GB RAM, 2x18 GB 3x 146 GB HDD
HP ProLiant 370G3, 2,4 GHz, 3.5 GB RAM, 2x36 GB HDD
HP ProLiant 370G4, 3.0 GHz , 3.5 GB RAM, 2x 36 GB HDD
HP ProLiant 370G4, 2x 3 GHz, 3 GB RAM, 2x 36 GB HDD

3x Brother Fax

Ausserdem noch 5 ThinClients, Neoware oder HP.

Die Geräte sind alle voll funktionsfähig und waren teilweise im diesem Jahr noch im Rechenzentrum im Einsatz. Kennt hier wer einen Abnehmer für solche Technik gegen Bargeld? Gerne Vorführung, aber keine Gewährleistung/Garantie.

Danke im Voraus

Andreas
Mitglied: Komabaer
11.11.2009 um 09:16 Uhr
Hallo anbei1,

du widersprichst dir irgendwie selber:

Das ganze dient natürlich einem guten Zweck

Kennt hier wer einen Abnehmer für solche Technik gegen Bargeld?

Es gibt zwei Möglichkeiten die du machen kannst:

1. Du spendest es an eine Gemeinnützige Einrichtung gegen einen Spendennachweis (Schule, DRK, ASB u.ä.) oder
2. Du suchst dir jemanden wie z.b. Cancom (www.cancom.de) die gebrauchte Software in deinem Auftrag weiterverkaufen

Ansonsten nehme ich dir ein paar ProLiant 370 gerne ab
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
11.11.2009 um 09:51 Uhr
morgen,

Hätte Interesse an zwei bis drei von den HP ProLiant 370.

Wo liegen wir denn da preislich bei den HP ProLiant 370G3 und HP ProLiant 370G4?

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: anbei1
11.11.2009 um 10:03 Uhr
Dann habe ich mich evtl. verkehrt ausgedrückt. Das Bargeld geht dann zur Weihnachtszeit an den Kindergarten und die Grundschule. Mit den Servern/Switches können die leider nichts anfangen. Arbeitsplätze wie gesagt kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
11.11.2009 um 15:14 Uhr
würde auch Interesse für einen der G4 Anmelden.

Was hast dir denn vorgestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: anbei1
17.11.2009 um 13:13 Uhr
Hi,

sorry, hat etwas länger gedauert. Schickt mir bitte kurz eine Email, ich schicke Euch dann eine genau Beschreibung (Ausstattung, Herst.-Art.-Nr., etc) zu.

beier -bei- hitega.de

Gegen Gebot dann.

Viele Grüße

Andreas

P.S. Bis Ende diese Woche sind wohl sämtliche Funktionen umgezogen. Dann noch eine Woche drauf und die Liste ist fertig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst OpenNL - nur für RDP-Server oder auch für Arbeitsplatz? (12)

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (16)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...