Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Server auch als Arbeitsstation benutzen

Mitglied: Nukite

Nukite (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2005, aktualisiert 12:52 Uhr, 3493 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und Anfängerin auf Windows server 2003. Habe mir ein paar Bücher gekauft und mit zusätzlicher Hilfe der Beiträge in diesem Forum nun einen Windows 2003 Server (Domäncontroller, AD usw) mit 2 clients soweit erfolgreich aufgesetzt.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Server auch als client zu benutzen und an der Domäne anzumelden? Oder falls dies nicht geht, einen Benutzer zu erstellen welcher Lokalen- Zugriff hat, aber dem nicht alle Rechte zur Verfügung stehen.?

Danke für Eure Hilfe

Gruss
Nukite
Mitglied: Fungo
12.08.2005 um 09:39 Uhr
Hu Nukite,
also wenn der Win2003 Server ein DC ist, dann ist ER die Domäne. Bei Clients kann man sich lokal oder an der Domäne anmelden, beim DC geht das nur an der Domände, wie gesagt da ER die Domäne ist. Du kannst natürlich einen User anlegen, der auf dem DC nur Benutzerrechte hat und kein Admin ist. Meiner Meinung nach sollte man aber einen DC auf dem AD und das ganze läuft NICHT als Arbeitsstation nutzen. Dazu kann zuviel kaputt gefummelt werden. Theoretisch ist es aber natürlich machbar Office oder dergleichen darauf zu nutzen. Ich würds nur nicht tun.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.08.2005 um 09:59 Uhr
... das Problem wird sein, dass ein "normaler User" per Policy nicht das Recht hat, sich lokal an einem Server anzumelden ... Ob man das in der "Default Domain Policy" ändern kann (oder sollte ) kann ich nicht sicher sagen - soetwas macht man in der Praxis eigentlich nicht - ich würde es aber vermuten,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.08.2005 um 11:11 Uhr
... das Problem wird sein, dass ein
"normaler User" per Policy nicht
das Recht hat, sich lokal an einem Server

an einem "normalen" Server darf er das schon. Nur nicht an einem DC.


anzumelden ... Ob man das in der
"Default Domain
Policy
" ändern kann

In der " Default Domain Controllers Policy " kann man es ändern.

sagen - soetwas macht man in der Praxis
eigentlich nicht - ich würde es aber
vermuten,

Ich erlaube es dem Helpdesk. So können sie sich per RDP drauf schalten und auch "von Ferne" mal was auf dem DC nachsehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Nukite
12.08.2005 um 12:52 Uhr
Hallo Zusammen

Danke für Eure Antworten. Dachte mir schon dass es besser ist, den Server als solchen zu belassen.

>In der " Default Domain Controllers Policy " kann man es ändern.

Werde mir dass mal anschauen.


Gruss
Nukite
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backupsoftware einzelne Arbeitsstation
Frage von ExploitBackup26 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe jetzt hier sicherlich 40 Threads durchgelesen, was das Thema Backup betrifft. Trotzdem werde ich ...

Windows Userverwaltung
Authentifizierte Benutzer in Gruppe Benutzer auch auf Server
gelöst Frage von KMUlifeWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo zusammen Eventuell ist dies eine Freitagsfrage und ich stehe auf dem Schlauch aber was solls ;-). Unter Windows ...

Windows 10
Fehlermeldung: Dieses Feature ist für portable Arbeitsstationen nicht verfügbar
Tipp von LochkartenstanzerWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe für einen Kunden sein altes W7-System von einem alten Thinkpad auf einen neuen Lenovo Ideapad ...

Windows Server
Fehler: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt
Frage von GrechoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben: Es wird beschrieben dass es an folgende Punkte liegen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...