Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server ausgelastet oder stört die Werbung?

Frage Off Topic Papierkorb

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

02.07.2014, aktualisiert 01.08.2014, 2624 Aufrufe, 25 Kommentare, 2 Danke

Hi,

wenn ich mit einem Desktop-/Notebook auf das board zugreife, dauert der Seitenaufbau ewig ... zuerst baut sich mühevoll die obligate Werbung auf, dann kommt irgendwann Inhalt. Da ich momentan mit knapp 25/10 Mbit unterwegs bin, schliesse ich hier mal ein Problem aus.

Im responsive Design (Eierphone) aus dem gleichen Netz heraus ist der Seitenaufbau völlig normal, da gibt es ja auch noch keine bunten Bildchen ...

Ich halte das eher für ein technisches Problem auf Eurer Seite?

LG, Thomas

Hier mal der Trace:

c4def09a6f4a037b8d20b10f4e69f826 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die ersten Abschnitte sind normal ... ich gehe momentan über LTE rein. Auf Arbeit hatte ich das Problem im Chrome auch schon, hier jetzt im FF ...

Und wie gesagt, mit einem Mobilteil über den gleichen Router völlig problemlos ...??

Mitglied: Dani
02.07.2014 um 17:10 Uhr
Hallo Thomas,
ich kann weder auf meinen Tablet noch Desktoprechner dein Problem bestätigen. Allerdings bin ich direkt immer angemeldet, sehe also keine Werbung.
Kannst du einen MTR laufen lassen um zu sehen, ob Paketverluste zum RZ zu sehen sind?!


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.07.2014, aktualisiert um 17:23 Uhr
Moin,

Habe extra einen Browser ohne Anmeldung und Werbeblocker auf administrator.de losgelassen und konnte keinen Unterschied zu dem Firefox mit Benutzeranmeldung und ohne Werbeblocker sehen.

Muß also was anderes sein.

kannst Du das Notebook mal kurzerhand mit einem livesystem booten und dann nochmal ausprobieren?

lks

Nachtrag: Vielleicht steht ja auch jemand gerade auf Deiner Leitung?
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
02.07.2014, aktualisiert um 22:52 Uhr
Sers,

Kann die Probleme von Thomas bestätigen. Über eine 100/10er KabelBW Leitung treten die Ladeverzögerungen gleichermaßen via Chrome, Firefox und IE auf, wobei
der IE die Seiten teils überhaupt nicht komplett aufbaut.

Grüße,
Philip

:edit: Problem trat initial bei Thomas auf, nicht bei Dani. Sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.07.2014 um 17:47 Uhr
zuerst baut sich mühevoll die obligate Werbung auf
Installier dir Ghostery https://www.ghostery.com/de/ (gibts für alle relevanten Browser) dann ist damit wenigstens Schluss und alles bereinigt außerdem wirst du dann nicht mehr beschnüffelt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.07.2014 um 18:00 Uhr
Zitat von psannz:

Sers,

Kann die Probleme von @Dani bestätigen. Über eine 100/10er KabelBW Leitung treten die Ladeverzögerungen
gleichermaßen via Chrome, Firefox und IE auf, wobei
der IE die Seiten teils überhaupt nicht komplett aufbaut.


Dani hat - glaube ich - keine Probleme, sondern Thomas. Ich habe über T-DSL 13Mbps/1Mbps bei der Telekom mit diversen (Linux)Browsern keine Verzögerungen, sowohl mit, als auch ohne Werbung. Villeicht ist das ja auch ein Problem an irgendeinem Peering-Point oder CIX.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.07.2014, aktualisiert um 18:10 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Die ersten Abschnitte sind normal ... ich gehe momentan über LTE rein. Auf Arbeit hatte ich das Problem im Chrome auch schon,
hier jetzt im FF ...

Und wie gesagt, mit einem Mobilteil über den gleichen Router völlig problemlos ...??



So sieht mein trace aus:

$traceroute -n administrator.de 
traceroute to administrator.de (82.149.225.18), 30 hops max, 60 byte packets 
 1  192.168.178.1  0.469 ms  0.487 ms  0.712 ms 
 2  217.0.117.108  9.176 ms  10.474 ms  12.235 ms 
 3  87.190.182.138  13.567 ms 87.190.182.130  13.610 ms 87.190.182.146  15.568 ms 
 4  217.5.95.62  18.096 ms 217.5.95.34  19.323 ms  20.261 ms 
 5  194.25.211.99  21.594 ms  23.314 ms  23.321 ms 
 6  83.141.5.82  53.794 ms  55.142 ms  55.161 ms 
 7  * * * 
 8  * * * 
 9  * * * 
10  * * * 
11  * * * 
12  * * * 
13  * * * 
14  * * * 
15  * * * 
16  * * * 
17  * * * 
18  * * * 
19  * * * 
20  * * * 
21  * * * 
22  * * * 
23  * * * 
24  * * * 
25  * * * 
26  * * * 
27  * * * 
28  * * * 
29  * * * 
30  * * *
Vielleicht macht deine Fritte Probleme? Schon neu gestartet? mal einfach nach dem load der Fritte schauen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
02.07.2014 um 18:10 Uhr
Hi Thomas,

ich habe genau das selbe Prob hier mit den verfügbaren Browsern auf verschieden PCs.
Werbung sofort da aber Beitrag öffnet sich erst nach ca. 30 - 40 Sek.

Mit dem Android Nexus Smartphone per Wlan Beitrag sofort da.
Da dort rechts keine Werbung dargestellt wird, denke ich auch, dass es daran liegt!

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.07.2014 um 18:17 Uhr
Ok, Komamndo zurück und bheaupte jetzt das gegenteil von dem was ich vorher behauptet habe:

Inzwischen merke ich auch einen Unterschied, ob ich mit oder ohne werbung auf die Webseite gehe.

Mit Werbung hat es bevor ich diesen Kommentar schrieb deutlich länger gedauert.

Aber jetzt wo ich beim Schreiben noch ein paar weitere versuche gemacht habe, ist es plötzlich wieder schnell geworden.

Mein Fazit:

Das Ganze ist indeterministisch und von der Werbung abhängig.

@keine-ahnung vergiß meine Vorschläge zur Fritte, sie ist doch nicht schuld.

lks

PS: Im Moment gerade mit Werbung wieder schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.07.2014 um 18:20 Uhr
Vielleicht macht deine Fritte Probleme?
Glaub ich eher nicht, deswegen habe ich den trace ja zum Vgl. mal auf google gesetzt. Und auf Arbeit hatte ich das mit einem Lancom und anderem Client / Browser ähnlich ....

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.07.2014 um 18:21 Uhr
PS: Im Moment gerade mit Werbung wieder schnell.
Jepp, bei mir auch ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.07.2014 um 18:25 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> Vielleicht macht deine Fritte Probleme?
Glaub ich eher nicht, deswegen habe ich den trace ja zum Vgl. mal auf google gesetzt. Und auf Arbeit hatte ich das mit einem
Lancom und anderem Client / Browser ähnlich ....


das das traceroute nicht durchgeht, liegt eher daran, daß irgendjemand ICMP blockt.

TCP-Port80 sieht der nämlich so aus:

$ sudo traceroute -n -T -p 80 administrator.de 
traceroute to administrator.de (82.149.225.18), 30 hops max, 60 byte packets 
 1  192.168.178.1  0.544 ms  0.585 ms  0.670 ms 
 2  217.0.117.108  9.032 ms  10.188 ms  11.785 ms 
 3  87.190.182.130  11.819 ms  13.615 ms 87.190.182.142  14.175 ms 
 4  217.5.95.62  17.631 ms  18.940 ms  20.223 ms 
 5  194.25.211.99  20.304 ms  22.291 ms  22.720 ms 
 6  83.141.5.82  24.041 ms  25.527 ms  25.484 ms 
 7  82.149.225.18  27.443 ms  19.173 ms  19.248 ms 
$sudo traceroute  -T -p 80 administrator.de 
traceroute to administrator.de (82.149.225.18), 30 hops max, 60 byte packets 
 1  fritz.box (192.168.178.1)  0.551 ms  0.585 ms  0.652 ms 
 2  217.0.117.108 (217.0.117.108)  9.258 ms  10.225 ms * 
 3  * * * 
 4  * * * 
 5  * * * 
 6  * * * 
 7  * www.administrator.de (82.149.225.18)  10.716 ms  11.468 ms
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
02.07.2014 um 18:27 Uhr
HI Thomas,

kann ich bestätigen, ist jetzt auch bei mir mit Werbung schnell.
Vielleicht doch nur ein temporäres Problem.

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.07.2014, aktualisiert um 22:52 Uhr
@psannz
Kann die Probleme von @Dani bestätigen
Bitte richtig lesen...

@keine-ahnung
Kann man dir noch irgendwas helfen?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
02.07.2014, aktualisiert um 22:52 Uhr
Zitat von Dani:

@psannz
> Kann die Probleme von @Dani bestätigen
Bitte richtig lesen...

@keine-ahnung
Kann man dir noch irgendwas helfen?


Gruß,
Dani

mea culpa, ist korrigiert.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.07.2014 um 23:00 Uhr
Kann man dir noch irgendwas helfen?
Jepp, Du könntest mir kurz den Rücken kratzen und das Whisky-Glas auffüllen, um den Rest kümmert sich dann meine Frau ...

LG, Thomas

p.s.: der Seitenaufruf scheint wieder völlig normal zu sein ....
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
02.07.2014 um 23:24 Uhr
wenn ich mit einem Desktop-/Notebook auf das board zugreife, dauert der Seitenaufbau ewig ...
Ich habe das jetzt auch einmal getestet und ich denke da ist irgend etwas bei Dir nicht
in Ordnung:
- 5 Jahre altes Laptop Windows 7 32Bit
- Nagelneuer PC Windows 7 64Bit
- PC Intel i7 mit OpenSUSE
- VPN Server Windows 2012
- Linux Server CentOS

Alles ging schnell zu laden und hat nicht wirklich lange gedauert!
Und das mit Bauern DSL, 6000 (3500) Leitung.

Ich halte das eher für ein technisches Problem auf Eurer Seite?
Also dann eher so wie @aqui es geschrieben hat, installieren Dir
Ghostery und AdBlock Plus und gut ist es.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.07.2014 um 00:51 Uhr
Hallo,

Zitat von Dobby:
Ich habe das jetzt auch einmal getestet und ich denke da ist irgend etwas bei Dir nicht in Ordnung:
Dann hat mein Rechner heute nachmittag die gleiche Krankheit wie die Rechner vom Thomas gehabt, oder? War damit aber noch nicht beim Doc
Tierisch langsamer Verbindungsaufbau obwohl die Bilderchen (Werbung) sofort da waren. Egal ob FF oder IE oder Chrome. Text kam dann irgendwann nach 30 - 45 Sekunden, oder eben auch nicht. Auch ein wechsel im UMTS zwischen T-Online (D1 Netz) oder Aldi (E-Plus Netz) brachte keine besserung. Auch das anzapfen eines VDSL mit 50 MBit/s halt nicht.

Jetzt, über Vodafone 16 Mbit ist alles wieder gewohnt schnell bzw. so wie es die verwendete Hardware und Software eben hergeben. Alles wieder normal würde ich sagen.

Alles ging schnell zu laden und hat nicht wirklich lange gedauert!
Es ist ja nichtb gesagt das alle im Bundesgebiet dieses Problem haben mussten...

Also dann eher so wie @aqui es geschrieben hat, installieren Dir Ghostery und AdBlock Plus und gut ist es.
Dobby: das hatte nichts mit der Werbung zu tun. Und nein, ich nutze kein ADBlocker oder so. Wovon soll denn sonst dieses Forum Finanziert werden Als angemeldter User ist die Werbung doch nicht mehr so aufdringlich....

Das einzig Sichere Internet ist kein Internet.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.07.2014 um 07:48 Uhr
Moin, Dobby,
Ich habe das jetzt auch einmal getestet
kennst Du den Unterschied zwischen Internistem, Chirurgen und Pathologen?

LG,Thomas

p.s.: Eh die Spannung zu sehr steigt, hier die Auflösung:

Der Internist weiss alles. Der Chirurg kann alles. Der Pathologe weiss und kann alles. Er kommt nur leider immer zu spät ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.07.2014 um 10:13 Uhr
Den kannte ich so:

Was ist der Unterschied zwischen einem Internisten, einem Chirurgen, einem Psychiater und einem Pathologen ?
  • Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
  • Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
  • Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
  • Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
03.07.2014 um 22:21 Uhr
Ich klink mich mal ein:

Mit Opera ist es derzeit eine absolute Katastrophe auf der Seite. Im IE 11 geht's eigentlich recht flott. 50 Mbit Leitung.
Keine Ahnung wo da das Problem liegt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
LÖSUNG 07.07.2014, aktualisiert 10.07.2014
Hi,

um es aufzulösen. Es waren die Banner von Tradedoubler (das sind die Banner mit den Microsoft Angebote). Tradedoubler wurde Opfer von mehreren DDoS-Attacken. Noch immer gibt es Probleme und auch die Startseite von Tradedoubler ist nicht erreichbar. Die Banner funktionieren mittlerweile aber wieder. Leider laden die Browser die Banner (Grafiken und Scripte) immer noch nicht komplett asynchron, daher die Verzögerung beim Seitenaufbau von Administrator.de.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
10.07.2014 um 09:29 Uhr
Hi keine-ahnung

Können wir die Frage zumachen?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.07.2014 um 10:18 Uhr
Ooops ... ich dachte, das ist Euer Forum? Na denne, Sonntag 21:00 Uhr Dienstbesprechung bei mir in der Praxis - dort gibt es zumindest keinen Fernseher und wir können ungestört über die zukünftig von mir erwünschte Werbefreiheit beraten .

Bis dahin schliesse ich den Fred aber mal ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 10.07.2014, aktualisiert um 12:29 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Bis dahin schliesse ich den Fred aber mal ...

Du hast das Lösungshäkchen für die "Erhellung" durch Frank vergessen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.07.2014 um 12:29 Uhr
Sorry,

und ich habe Dir über Google-VNC auch noch einen Haken gesponsert ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst DNS Server löst Domänenname nicht auf! (6)

Frage von Mar-west zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...