Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Auslagerung in ein Rechenzentrum - VMWare ESX-ESXi Hosting Angebot gesucht

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: uwcken

uwcken (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010, aktualisiert 08.10.2010, 7284 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen!
Bis dato habe ich in unserem Familienunternehmen immer die EDV gewartet. Jetzt bin ich jedoch schon längere Zeit nicht mehr vor Ort und kann mich um solche Aufgaben einfach nicht mehr kümmern. Zudem haben wir in unserem Unternehmen keinen Stellplatz was die Server angeht (langsam gewachsenes Hotel). Wir haben keinen geeigneten Raum wo das ganze vernünftig stehen kann über. Es geht also um das Thema Hardware Wartung, Ausfall, Verfügbarkeit und ESXi Updates.

Daher überlege ich schon seit längeren das ganze an eine Fremdfirma zu vergeben, die unsere Systeme in einem Rechenzentrum hostet. Konkret handelt es sich um um einen ESXi Server auf dem ein SBS 2003 und ein W2k3 Terminal Server laufen. Zusätzlich haben wir noch einen Backup Server, der das ganze überwacht und verwaltet. Eine vSphere Essentials Lizenz haben wir ebenfalls.

Gearbeitet wird im Unternehmen (Hotel) lediglich über RDP Sitzungen an der Hotelsoftware. Das würde auch über das Internet gut funktionieren.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es Firmen, die ESXi Server als Hosting anbieten, so dass ich eine zuverlässige Server Infrastruktur für unser Hotel habe? Der ESX oder ESXi sollte von der Firma betreut werden. Eine Administrator Verbindung würde ich per VPN aufbauen und dann die Betriebssysteme einspielen.

Oder gibt es eine andere bessere Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

uwcken
Mitglied: Fichtl
17.11.2010 um 14:37 Uhr
Hallo!

Ich biete VmWare Hosting für bestehende virtuelle Server, als auch vorinstallierte Systeme.
Leistungsgrößen bis 16GB RAM und Speicherplatz im Terabyte Bereich, alles redundant auf Xyratex
FibreChannel Sytem. Ausschließlich HP Quadcore Server, DL380 und DL 580;
Standort www.interxion.at

Faire Preisgestaltung, günstig - da Überkapazitäten auf der Serverfarm herrschen.

Sie können sich jederzeit bei Interesse melden, bin auch als Consultant in Virtualisierungsthemen tätig.

Mit besten Grüßen,
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: sbtec4800
10.02.2011 um 17:34 Uhr
Hallo Alexander

Genau das suche ich auch und zwar für unseren Samariterverein... Ich möchte einen ESX Server, auf dem ich mindetsens folgende VMs laufen lassen kann:

1 x Linux mit Astaro Firewall mit 1GB RAM, 1vCPU und 20 GB Disk
1 x Windows Server 2008 R2 mit mit 2 GB RAM, 2vCPU und 40 GB DISK
2 x Windows Server 2008 R2 mit mit 2 GB RAM, 2vCPU, 40 GB DISK (C: ) und 20 GB Disk (D: )

Kummuliert bedeutet dies, dass der ESX Host mindestens mit folgender Konfiguration ausgerüstet sein muss: 2 CPU-Cores, 8GB RAM, 250 GB Harddisk, VMWare ESX 4i.

Dazu brauche ich 2 virtuelle Netzwerke, eines für den Traffic nach aussen, dieses wird mit der Firewall-VM verbunden, das zweite für die Verbindung der VMs untereinander in einem inetrnen Segment. Die Lizenzen (Charity) sind bereits vorhanden, die Server habe ich schon aufgesetzt auf VMWare ESX 4i, es müsste nur noch portiert werden.

Eine offizielle VM, die ohne vorherige Filterung direkt an die Astaro VM weiter geroutet wird, muss natürlich auch sein. Optional bitte auch 2 resp. 4 (nutzbare) IPs offerieren.

Bitte erstellen Sie mir ein entsprechendes Angebot. Bitte daran denken, dass wir ein gemeinnütziger Verein sind und über begrenztes Budget verfügen. Bitte mailen an stephan.bachmann@samariterteam.ch

Bitte auch noch eine etwas grössere Servervariante offerieren, allenfalls würde ich noch von einem anderen Verein die Server auch auf diesen Host zügeln. Dann würden sich die Anforderungen ca. verdoppeln. Bitte teilen Sie mir auch noch die Anbindung Ihrer Server ans Internet mit. Wir sind an einer längerfristigen Partnerschaft interessiert und würden entsprechend auch einen mehrjährigen Vertrag begrüssen. Auf jeden Fall möchten wir nicht in ein paar Monaten wieder einen neuen Partner suchen müssen.

Danke für Ihre Mühe.


Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Stephan Bachmann
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESX und EMC VNXe1600 - 10GBit iSCSI (6)

Frage von ioioio zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Vmware esx 5.5 Snapshot löschen (7)

Frage von andreassch zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...