lottiwurm

Server Backup Software für mehrere Betriebssysteme

Wir sind auf der Suche nach einem Produkt, das folgendes können sollte:

1. Server Backup and Recovery
2. Ausführbar ab USB Stick
3. Lauffähig auf Windows und Linux Servern (alternativ: ein Produkt, die es für beide Betriebssysteme gibt (gleiche Oberfläche))

Anwendungsbereich: Wir möchten das Produkt einsetzen, um ein Image der Installation zu erstellen, bevor die Server ausgerollt werden.

Generell ist es für mich sehr hilfreich, wenn ihr mir eure Erfahrung mit Backup Tools mitteilen könntet. Wir haben bis jetzt Acronis und Paragon ausprobiert. Weiter haben wir noch keine Erfahrung gesammelt auf diesem Gebiet.

Bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Member: sam24
sam24 Jan 11, 2012 at 09:17:07 (UTC)
1. Server Backup and Recovery
2. Ausführbar ab USB Stick
3. Lauffähig auf Windows und Linux Servern (alternativ: ein Produkt, die es für beide Betriebssysteme gibt (gleiche
Oberfläche))

Nur Images?

zu 1. Image erstellen kann so ziemlich jedes Backup-Tools.
zu 2. hängt von deinen BS Kenntnissen ab
zu 3. von dd bis IBM Storage Manager. geht alles. Wie viele Bücher zu dem Thema sollen wir schreiben.

Linux USB Stick erstellen, dd ausführen runterfahren gut ist. das macht der Rechner während du an der Pommes Bude sitzt.
P.S genauso gehts auch unter WIndows.....
Member: eazy-isi
eazy-isi Jan 11, 2012 at 09:21:55 (UTC)
Auch dir kein Hallo ,

ich kann :

http://clonezilla.org/

wärmstens empfehlen.

Die USB-Installation findest du hier:

http://www.linuxusbstick.de/Produkt/Downloads/Clonezilla-USB-Download.h ...

und keinen freundlichen Gruß zum Schluss...
Member: syncmaster
syncmaster Jan 11, 2012 at 21:14:45 (UTC)
Hallo,

versuche es doch mal mit SEP Sesam (www.sep.de). Diese Software kann mit fast allem umgehen.

Gruß Syncmaster
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Mar 02, 2012 at 09:04:28 (UTC)
Sorry wenn ich jetzt eine "leiche" öffne face-wink

Wie wärs mit ner Demo Version von Tivoli Storage Manager ?
http://www14.software.ibm.com/webapp/download/preconfig.jsp?id=2010-06- ...