Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Backup in Virtual Box einspielen

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: morpheus2010

morpheus2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2015 um 07:50 Uhr, 1104 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich würde gerne testhalber mein Serverbackup (SBS 2011 Essentials) in eine Virtualbox einspielen.

Ich boote die Virtualbox mit der Wiederherstellungs CD und mounte meine USB Platte mit dem Vollbackup.
Leider findet das Wiederherstellungstool die Sicherung nicht.

Wenn das Szenario mit meinem "nicht virtuellen" Rechner durchspiele findet er die Daten. D.h. es muss an Virtual Box liegen.

Was kann man da machen?
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2015 um 08:07 Uhr
Hi.

Du kannst diese Platte ja auch via Netzwerk ansprechen. Freigeben, in VBox ein WinPE booten, Netzwerk unter PE starten (gehört optional zum Prozess der Imagewiederherstellung) und falls DHCP Dir eine Adresse gegeben hat, geht's sofort los.
Bitte warten ..
Mitglied: morpheus2010
21.01.2015, aktualisiert um 08:28 Uhr
Das mit dem Netzwerk habe ich schon versucht.
Habe als Quelle Netzwerk angegeben und sie am Rechner freigegeben. Er brachte aber immer einen Fehler als wenn es die Freigabe nicht gäbe.
Das mit dem WinPE ist mir leider unbekannt. Was ist das genau? Ist das schon in Virtualbox implementiert?

EDIT: Wenn ich versuche auf die Backupfestplatte mit dem Explorer zuzugreifen bekomme ich "Zugriff verweigert". Vielleicht hängt das auch mit der fehlgeschlagenen Freigabe zusammen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2015 um 08:27 Uhr
Hast Du das Netzwerk denn von der Wdh-CD aus gestartet? Konntest Du den Server mit der Freigabe pingen?
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
21.01.2015 um 08:42 Uhr
Moin,

das mounten der USB-Platte funktioniert noch?

So weit ich weiß muss du bei VirtualBox die Extension Packs installieren um USB-Platten -oder Sticks nutzen zu können.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: 117643
21.01.2015 um 09:17 Uhr
Und ist die Netzwerkkarte im Bridgemodus? Sonst kann eventuell nicht auf die Freigabe zugegriffen werden
Bitte warten ..
Mitglied: morpheus2010
21.01.2015 um 10:19 Uhr
Ja ist verbunden.
Da steht Adapter 1: Netzwerkkabel verbunden.
Bitte warten ..
Mitglied: morpheus2010
21.01.2015 um 12:51 Uhr
Also soweit komme ich jetzt über das Netzwerk auf das Backup.
Allerdings funktioniert das Einspielen nicht.
Bekomme die Fehlermeldung:
"fehler beim wiederherstellen des systemabbilds es wurde kein datenträger"
Von der Windows Wiederherstellung

Er kann anscheinend nicht mit dem dynamischen Datenträger umgehen?
Oder ist es notwendig eine gleich große Festplatte einzusetzen?
Auf meinem Server sind ca. 300GB besetzt auf einer 1TB Platte und ich habe die Virtuelle Disk auf net 500er platte mit 450GB frei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Virtual Box VM über Proxy mit Authentifizierung kein Internetzugriff (1)

Frage von blade999 zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
Dig into the free Windows Server 2016 virtual labs

Link von ticuta1 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server Backup 2012R2 Schlägt fehl (6)

Frage von BiGnoob zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...