bootboy

Server in bestehende Domäne einbinden

Hallo Community,
Ich soll einen Windows 2003 Server in eine bestehende Domäne einbinden..
Jetzt meine Frage:
Mach ich das über den DC oder kann ich das auch über den einzubindenden Server machen(Einer Domäne beitreten)?
Ok, ich seh gerade, ich muss das wohl über den Dc machen...Im einzubindenden Server steht nämlich:
the certification authority service is installed
Was genau bedeutet das?
Danke und LG

Member: dog
dog Sep 11, 2009 at 07:23:16 (UTC)
Ich soll einen Windows 2003 Server in eine bestehende Domäne einbinden..

Dann tu das - genauso wie bei jedem Client auch, außer es soll ein DC werden...

Grüße

Max
Member: Bootboy
Bootboy Sep 11, 2009 at 07:32:24 (UTC)
Nein, wird kein DC....
Ok, Danke!
Member: jadefalke
jadefalke Sep 11, 2009 at 07:59:23 (UTC)
Hallo,

vergiss nicht ihm eine feste IP Adresse zu geben und diese Adresse im DHCP entweder zu reservieren oder ganz rauszunehmen.
Member: Bootboy
Bootboy Sep 11, 2009 at 08:28:07 (UTC)
So...Hab versucht den Server übers AD hinzuzufügen.....
Dort scheint er auch auf, aber nach einem Neustart ist er immer noch nicht in der Domäne....
Woran kann das liegen?
Member: klipart
klipart Sep 11, 2009 at 08:57:43 (UTC)
Hallo.

Wie dog schon schrieb - binde den Server wie einen Client als Memberserver in die Domäne ein.

Gruß, klipart
Member: Bootboy
Bootboy Sep 11, 2009 at 09:05:57 (UTC)
Das habe ich ja bereits getan...Er erscheint im AD ja auch...
Nur auf dem Server selber wird mir angezeigt, dass er immer noch in der workgroup liegt:
Darunter steht:
the identification of the computer cannot be changed because:the the certification authority service is installed
Also ausgegraut....
Das ist mein Problem...
Member: dog
dog Sep 11, 2009 at 09:12:13 (UTC)
Das heißt auf dem Server ist eine Zertifizierungsstelle vorhanden.
Dann lässt sich der Hostname nicht mehr ändern.
Du solltest erstmal herausfinden, warum die da installiert ist.
Danach kannst du sie evtl. deinstallieren.

Grüße

Max
Member: Bootboy
Bootboy Sep 11, 2009 at 09:53:18 (UTC)
Deinstalliert und schon funktioniert es....;=)
Danke an alle fürs Input!!!!