Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server in bestehende Domäne einbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bootboy

Bootboy (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2009, aktualisiert 09:17 Uhr, 7351 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo Community,
Ich soll einen Windows 2003 Server in eine bestehende Domäne einbinden..
Jetzt meine Frage:
Mach ich das über den DC oder kann ich das auch über den einzubindenden Server machen(Einer Domäne beitreten)?
Ok, ich seh gerade, ich muss das wohl über den Dc machen...Im einzubindenden Server steht nämlich:
the certification authority service is installed
Was genau bedeutet das?
Danke und LG
Mitglied: dog
11.09.2009 um 09:23 Uhr
Ich soll einen Windows 2003 Server in eine bestehende Domäne einbinden..

Dann tu das - genauso wie bei jedem Client auch, außer es soll ein DC werden...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
11.09.2009 um 09:32 Uhr
Nein, wird kein DC....
Ok, Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
11.09.2009 um 09:59 Uhr
Hallo,

vergiss nicht ihm eine feste IP Adresse zu geben und diese Adresse im DHCP entweder zu reservieren oder ganz rauszunehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
11.09.2009 um 10:28 Uhr
So...Hab versucht den Server übers AD hinzuzufügen.....
Dort scheint er auch auf, aber nach einem Neustart ist er immer noch nicht in der Domäne....
Woran kann das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: klipart
11.09.2009 um 10:57 Uhr
Hallo.

Wie dog schon schrieb - binde den Server wie einen Client als Memberserver in die Domäne ein.

Gruß, klipart
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
11.09.2009 um 11:05 Uhr
Das habe ich ja bereits getan...Er erscheint im AD ja auch...
Nur auf dem Server selber wird mir angezeigt, dass er immer noch in der workgroup liegt:
Darunter steht:
the identification of the computer cannot be changed because:the the certification authority service is installed
Also ausgegraut....
Das ist mein Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
11.09.2009 um 11:12 Uhr
Das heißt auf dem Server ist eine Zertifizierungsstelle vorhanden.
Dann lässt sich der Hostname nicht mehr ändern.
Du solltest erstmal herausfinden, warum die da installiert ist.
Danach kannst du sie evtl. deinstallieren.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
11.09.2009 um 11:53 Uhr
Deinstalliert und schon funktioniert es....;=)
Danke an alle fürs Input!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst Server 2012 Domäne mit Telekom IP, Clients spinnen (manchmal) (2)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Entfernten PC in meine Domäne einbinden (5)

Frage von braesident zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...