Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server Board Intel S3210SHLC und Win7 - Probleme mit Überwachung

Frage Hardware

Mitglied: Sys3D

Sys3D (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2010 um 13:53 Uhr, 8847 Aufrufe, 14 Kommentare

Intel Server Board S3210SHLC nicht mit Win7 überwachbar?

Hallo Kollegen,

hoffe das hier ist die richtige Rubrik für mein Problem:

Habe einen kleinen Server mit dem Intel Server Board S3210SHLC.
Darauf läuft Win7 Prof (ohne weitere Probleme).

Jedoch sind die ganzen Auswertungstools von Intel, zB. dies der Raid-Überwachung, nicht für Win7 geeignet (Server 2008 ist für uns over sized und momentan zu teuer).
Hat von euch eine Lösung, wie ich das Raid-System überwachen könnte?
Im wesentlichen bräuchte ich nur ne Info, am besten per autom. Mail, ob der Raid-Verbund im Status OK ist, oder ob sich da was anbahnt...

Vielen Dank!
Ich grüße euch
Mitglied: sputnik
15.01.2010 um 14:20 Uhr
Du weißt schon, dass Win7 als Nicht-Server-Betriebsystem auf der Drucker- und Dateiebene max. 10 Verbindungen zulässt? Wenn die Intel Raid-Webkonsole unter 7 nicht läuft, wirst du wohl auf eine neue Version warten müssen. Probier mal den Kompbilitätsmodus aus... oder den Windows XP Mode.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.01.2010 um 14:30 Uhr
Hi.
Nicht geeignet heißt? Sollten funktionieren, schon probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
15.01.2010 um 18:39 Uhr
Hi
Sinn mal dahingestellt, aber wieso nimmst du nicht:
http://downloadcenter.intel.com/T8Clearance.aspx?sType=&agr=Y&P ...
Bitte warten ..
Mitglied: Sys3D
15.01.2010 um 19:22 Uhr
Hi.

Ja, dieses Tool habe ich auch drauf. Aber:
Wenn ich es starte, öffnet sich nur die schwarze CMD-Shell.
Ich habe keine Ahnung was man dann damit machen kann.

Kennt ihr dieses Tool?
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
15.01.2010 um 20:09 Uhr
Ja, kenne ich. Läuft unter 2003 ohne Probleme. Die obigen Tipps ausprobiert? Als Administrator gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: Sys3D
15.01.2010 um 22:08 Uhr
Zitat von sputnik:
Ja, kenne ich. Läuft unter 2003 ohne Probleme. Die obigen Tipps ausprobiert? Als Administrator gestartet?

Ja, es gibt nur den Administrator. Wie sollte es denn normal aussehn?
Ein Webinterface?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
15.01.2010 um 23:08 Uhr
Du mußt ab Vista für sowas sagen rechte Maustaste Als Admin ausführen, egal ob du der schon bist, sonst bist du nicht privilegiert was tiefgreifendes (wie Webserver starten) zu machen.... gewöhnt dich an diese Vorgehensweise; bei meiner letzten Inst war das noch ein Start für einen Webdaemon mit Oberfläche via Browser
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Sys3D
16.01.2010 um 16:35 Uhr
Hi SamvanRatt!

Danke für die Info. Da man meistens kein Unterschied zw. dieser Admin-Option merkt zum normalen ausführen mit Admin-Rechten kannte ich das schon garnicht mehr richtig....

Habe das Tool Intel Raid Web Console 2 mal neu istalliert - mit der "Als Admin auzsführen" schon bei der Inst-Exe.
Nun funktioniert dat Dingen so wie es soll.
Muss nur noch eine gescheite Anleitung finden, was man denn damit alles tun kann.
Aber die eigentlich wichtigste Option, der Health-Satus des Sets, ist von Anfang an sichtbar.

Hätte auch ein Screenshot usw. parat - aber hier gibts keine Anhangfunktion so wies aussieht... schade!

Nochmals Danke und Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: AsciWhite
10.06.2010 um 13:46 Uhr
Zitat von sputnik:
Ja, kenne ich. Läuft unter 2003 ohne Probleme. Die obigen Tipps ausprobiert? Als Administrator gestartet?

Hallo,
ich hab auch grad mit diesem Tool zu kämpfen.
Installiert hab ichs, aber es findet meinen server nicht, obwohls ja auf selbigem läuft :-?
muss man da noch irgendwas an ner Firewall schrauben, dass das ding geht oder woran kanns klemmen?
Gruß

PS: ich hab nen SBS Server 2003 am laufen
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
10.06.2010 um 22:44 Uhr
Hi
unter 2003 sollte es keine Probleme mit den Rechten geben; FW muß natürlich für localhosts erlaubt sein und als getrustet markiert sein (IE). Ich kenne das Tool selbst nicht näher, daher habe ich keine Nahkampferfahrung, nur die generellen Macken der Systeme+Tools halt. Da 2003 direkt unterstützt wird schreib Intel direkt an; ist immerhin deren Board.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Sys3D
10.06.2010 um 22:51 Uhr
Hallo und guten Abend,

nein, ich habe nichts zusätzlich eingestellt.
Ich starte die Überwachung jedoch immer explizit "als Administrator" (Rechtsklick auf das Icon) und im folgend aufgehenden Fenster muss man sich noch connecten.
Username und Passwort sind bei mir gleich wie bei der Windowsanmeldung....
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
10.06.2010 um 23:05 Uhr
Evtl haben die ein Unix System dahinter, sprich PW und Username sind dann case sensitiv?! probier's doch mal auf einem normalen XP zu installieren ob es da "normaler" läuft; ob die Hardware da ist oder nicht überprüfen die meisten nicht. Kommt der Dienst dazu hoch?
GrußS
am
Bitte warten ..
Mitglied: AsciWhite
11.06.2010 um 08:28 Uhr
nee, also ich komm ja nich mal soweit, dass ich nach nem PW gefragt werde :-O das tool sucht nur ca. ne halbe sec. und meint dann, dass es keinen host finden könne. deshalb wär mein verdacht ja eine FW, aber egal auf welcher IP des servers ich suchen lasse, immer das selbe ergebniss...
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
11.06.2010 um 08:53 Uhr
Erneut: ist der Dienst dafür oben?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
UP Squared - The First Maker Board with Intel Apollo Lake by UP (1)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...