Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server und Client Management Software mit Intel VPro

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Phineas-Phreak

Phineas-Phreak (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2010 um 09:45 Uhr, 4676 Aufrufe, 1 Kommentar

Suche Erfahrungsberichte

Hi!

Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz von Intel VPro?
Ich war paar mal den Channel Conferences bei denen die Technologie immer wieder präsentiert worden ist, doch das iss schon paar Jährchen her. Wirklich durchgesetzt scheint sich das Thema jedoch nicht zu haben, oder?

Was ich suche:
Nebst dem Remote Management der Workstations soll es ja von Drittanbietern diverse Softwarelösungen geben, welche auf dem VPro-Ansatz aufbauen. Wäre interessant, ob es hier auch Hardwareinventarisierung, bzw. gleich eine Art "Lifecycle Management" gäbe...

Sehe mir auch gerne andere Lösungen an - zb zur Inventarisierung OCS Inventory (+ GLPI), Loginventory, etc. Auch hier wären Erfahrungsberichte interessant!

Wäre toll, wenn mir jemand ein paar Tipps bezüglich der Thematik geben könnte!


Danke!
Mitglied: KarstenH
18.01.2011 um 15:13 Uhr
Hi,

das Thema hier ist zwar auch schon was älter, jedoch schlage ich mich derzeit auch mit Intel AMT rum und möchte gerne eine Softwarelösung, die es ermöglicht eine Remotesitzung per KVM zu starten und evtl auch eine Systeminventarisierung zu haben. Weiterhin die Power-on-off Funktionen remote zu haben.

Ich habe es bereits in einer kleinen Umgebung laufen mit dem VNC-Viewer Plus und einem Notebook auf dem Intel AMT konfiguriert wurde. Das Problem was ich derzeit habe ist, das ich kaum eine Dokumentation dazu finden welche Software-Komponenten ich benötige um das Intel AMT in einer Enterprise Umgebung nutzen zu können.

Derzeit teste ich mit Intel SCS, jedoch komme ich da derzeit nicht weiter. Ich schaffe es nicht eine Verbindung mit einem Notebook darüber herzustellen. Ich bin auch sehr enttäuscht über die Dokumentation von Intel zu dem Thema, es gibt das Intel vPro Expert Center, wo ich kaum eine Antwort auf meine Fragen gefunden habe. Sonst wird nur alles oberflächlich erklärt in den offiziellen PDF´s.

Das MS System Center Service Manager 2010 Tool kann wohl auch mit Intel AMT umgehen, jedoch ist das alles so mächstig das es viel mehr Optionen bietet als ich eigentlich benötige.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen ?

Gruß
Karsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Client Management für Linux Workstations (2)

Frage von eglipeter zum Thema Linux Netzwerk ...

Monitoring
gelöst Management Software für Software Updates (8)

Frage von FranzLa zum Thema Monitoring ...

Microsoft
Client-Management: Baramundi oder Matrix42 (3)

Frage von bodoadferne zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...