Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von Server kann auf Client zugegriffen werden umgekehrt allerdings nicht!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: newsted

newsted (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2005, aktualisiert 19.11.2005, 6430 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Das Server System ist Windows 2003 Server mit allen updates und die Clientsysteme sind Windows XP Pro und einmal Windows XP Home.

Auf dem Server sind einige ordner mit verschiedenen Zugriffsrechten freigegeben daran hab ich eigentlich nie was geändert doch plötzlich kann ich nicht mehr zugreifen ;(

Wenn ich am Client versuche über die Netzwerk umgebung auf den Server zuzugreiffen bekomme ich die fehlermeldung "Auf \\Server kann nicht zugegriffen werden, sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Server, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. <-| Anmeldung Fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp nicht erteilt."


Ich hab mal einen Virenscanner Installiert NOD32 den hab ich jetz auch wieder deinstalliert jedoch kann ich nicht sagen ob dies was damit zu tun hatte da ich das dann nicht unmittelbar danach probiert hab erst zwei tage später... ;(

Über Remote komm ich auf jedenfall ganz normal drauf.
Am Passwort kann es auch nicht liegen ich habe es niemals geändert und extra nochmal ganz genau eingegeben mehrmals...


Was könnte das sein?
Mitglied: superboh
18.11.2005 um 19:10 Uhr
Hallo,

ist es ein lokales Konto mit dem Du zugreifst oder ein Domänen-Konto?
Vielleicht ist nur das Kennwort des Users auf dem Server abgelaufen?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: newsted
18.11.2005 um 19:48 Uhr
Es ist ein Lokales Konto

Habe jetzt mal das Kennwort geändert jedoch hilft dies auch nichts habe auch einen hacken bei Kennwort läuft nie ab gemacht ;(

Eigenartig...
Es wurden einige Viren gefunden die ich entfernt hatte bevor ich den Virenscanner Deinstalliert hatte eventuell hatt es hier etwas beschädigt könnte das möglich sein?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
19.11.2005 um 06:34 Uhr
Das halt ich ehr für unwahrscheinlich, denn die meisten Viren sind nicht so sehr auf Schaden anrichten ausgelegt. Die wollen sich nur weiterverteilen und evtl. Hintertürchen aufmachen (dann sind es i.d.R. Trojaner).

Schau mal ob auf der Server irgend eine Policy dem User das Anmelden übers Netzwerk verbietet.

Ach ja, und Du könntest Dich am Client mal als einen anderer User anmelden, evtl. einen neu anlegen (auf dem Server dann auch, mit dem gleichen Kennwort). Dann sieht man ob es speziell am User liegt oder doch am Rechner.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...