sazan82

server crash wo bleiben die mails von 2 stunden?

Heute ist server gecrasht und mir fehlt das ein Zeitfenster von 2 stunden wo keine mails ankaamen..

im erreignisslog steht

Dies ist ein Protokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #75. Der Client unter 'xxx.xxx.xxx.xxx' hat einen 'xexch50'-Befehl gesendet, worauf der SMTP-Server mit '504 Need to authenticate first ' geantwortet hat. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'xexch50 1020 2'. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen.

der virtuelle smtp hatt auth. aktiviert.. bin mit meinem lateien am ende hoffe ihr hilft mir

Member: Matze9999
Matze9999 Aug 07, 2008 at 13:42:26 (UTC)
Wenn im MX Eintrag kein Backup - Server eingetragen wird, so landen die Mails im Nirvana.
Im MX Eintrag läßt sich eine Prioriät abbilden.

Allerdings erhalten die Absender der Mails einen Fehlerbericht: kann nicht zugestellt werden...

Hoffe, das hilft dir!
Member: GuentherH
GuentherH Aug 07, 2008 at 16:39:19 (UTC)
Hallo.

Wenn im MX Eintrag kein Backup - Server eingetragen wird, so landen die Mails im Nirvana.

Naja, so tragisch ist es nicht. Jeder ordentlich konfigurierte Mailserver versucht
nach einiger Zeit wieder eine Zustellung.

Erst dann, wenn dies mißlingt, erhält der Absender einen NDR.

LG Günther