Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Server crasht während Windows Server Backup

Mitglied: Yellowspam

Yellowspam (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2010 um 12:09 Uhr, 3059 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi@all,


wir haben auf unserem Hyper-V Host (Win 2008 SP1) einen Backupjob(Windows Server Backup) eingerichtet, welcher die Systempartition und die Partition mit den VMs auf eine externe Platte backupt.
Gestartet wird das Backup einmal pro Woche via Batchfile, das funktioniert auch soweit, jedoch ist der Hyper-V Host während des Backups am WE aus unerklärlichen Gründen gecrasht und hat sich danach wieder hochgefahren.

Im eventlog findet sich zwar zweimal die Error-Meldung: "The shadow copies of volume C: were aborted because of a failed free space computation." jedoch wurde diese Message heute gegen 9 Uhr vormittags geloggt.
Welche Ursachen kann dies haben, außer dass sich die VMs in den Savestate fahren passiert auf dem Server ja nichts gravierendes.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


lg
Markus
Mitglied: godlie
13.12.2010 um 15:40 Uhr
Also wenn ich die Meldung richtig interpretiere würde ich mal sagen das zu wenig Platz auf der Externen Festplatte ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowspam
16.12.2010 um 11:13 Uhr
So, das Problem scheint gelöst.
Lt. meiner Recherche lag es daran, dass die Kopien der VMs welche im Save-State gesichert wurden zuerst lokal erstellt und dann auf die ex. HDD kopiert wurden.
Da auf den Partitionen wo die VMs liegen nicht viel Platz frei ist hat es da komplikationen gegeben.
Aus diesem Grund fahren wir die VMs vor beginn des Backups runter und danach wieder hoch, jetzt klappt es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
CentOs mit LIS 4.2 crasht nach VVS-Backup
Frage von KopeckHyper-V4 Kommentare

Guten Abend zusammen, in einer unsere Produktiv-VMs haben wir folgendes Verhalten: Gegen Mitternacht läuft das VSS-Backup aller VMs des ...

Windows 7
HP 3D DriveGuard 6 crasht Windows
gelöst Frage von ITvortexWindows 75 Kommentare

Guten Morgen liebe Kollegen! Ich habe ein Problem mit einem Notebook bei uns in der Firma. Daten: Name: HP ...

Firewall
PfSense crasht mit Bugrepport
gelöst Frage von Netgear24Firewall4 Kommentare

Hallo Zusammen Habe eine PfSense basierend auf einem PC Engines APU Board welche ungefähr alle 2 Wochen crasht. Darin ...

Windows Server
Backup Windows Server bei Hardwaretausch
gelöst Frage von MichiBLNNWindows Server7 Kommentare

Guten Tag, bisher hatten wir nur virtuelle Server, welche mit Acronis gesichert werden. Bei einem Servercrash und Hardwaretausch (neuer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...