Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server mit DHCP blokiert Mobiltelefon zum Telefonieren über Fritz!Box

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2011 um 09:30 Uhr, 2387 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich möchte gern mein Mobiltelefon an die Telefonanlage (Fritz!Box 7170) anbinden um Festnetzgespräche annehmen zu können.
Da aber die DHCP-Vergabe in der FB deaktiviert ist und über den Server läuft, vergibt dieser die IP fürs Telefon.
Ich kann zwar auf die FB zugreifen, kann mich aber nicht an der Fritz!Box anmelden.
Das Mobiltelefon wird per WLAN über die FB eingebunden.

Grundsätzlich funktioniert die FB als Router.

Zu Hause habe ich ebenfals eine FB, aber ohne Server, da klappt die Anmeldung ohne Probleme.

Als Verbindung wird eine Fritz!App fürs Telefon genutzt.

Was muss am Server freigeschaltet werden, um telefonieren zu können.

MfG
bafo
Mitglied: aqui
30.06.2011 um 11:25 Uhr
Am Server gar nix, denn der versorgt vermutlich die App nicht mit den erforderlichen DHCP Optionen die den SIP Provider IP usw. an die App übergeben.
Entweder trägst du das nach in den Optionen des DHCP Servers oder du konfigurierst das statisch in der App. Beide Lösungen sollten zum Erfolg führen !
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
01.07.2011 um 12:11 Uhr
Danke für die Rückmeldung.

In der App sehe ich keine Möglichkeit.
Da muss ich mal schauen welche Infos nicht durchgeleitet werden und dies am Server einstellen.

MfG
bafo
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
12.07.2011 um 11:44 Uhr
Also es liegt definitiv nicht an der App oder an der FB. Es liegt am Server.

Ich kann auch auch teilweise (einzelnes Konto) keine Mails über das HTC versenden, wenn ich per WLAN mit dem Netz verbunden bin, aber nur wenn der Server das DHCP übernimmt.

MfG
bafo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(4)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN von Fritz!Box zu Windows Server 2012 R2 IPSec (7)

Frage von Andre02 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Server 2012R2 RDP über Fritz Box VPN (22)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst FB 7490 an FB 6490 - angeschlossene Geräte nicht an jeweils anderer Fritz Box sichtbar (4)

Frage von Karliwarli zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (24)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (13)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...

DNS
Brauche einen Nameserver (12)

Frage von leon123 zum Thema DNS ...