Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server-Dienst beendet sich sporadisch selbststaendig

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tnase

tnase (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2006, aktualisiert 27.02.2007, 12116 Aufrufe, 2 Kommentare

Manchmal laeuft der Server-Dienst nicht mehr

Hallo zuammen.

Es ist mir ein Rätzel. Bei manchen Startvorgängen bemerke ich, dass der Server-Dienst nicht läuft. Öfters lief er auch und nach einiger Zeit schaltete er sich ab. Manchmal kann man ihn dann unter der Verwaltung - Dienste starten und manchmal hat man auch nicht die Berechtigung.
Ebenso meldet der svchost beim start die Meldung, dass er aus Sicherheitsgründen blockiert wurde.

Was ist hier los?

Konfig: wxpsp2 german, sygate als firewall, f-secure als Virenscanner.

Könnte es eventl. mit (veraltete und gelöschte ?!) Freigaben und entfernbare Medien zutun haben - z.B. ext. HDD.

...nur so ein Gedanke.

Vielen Dank für Unterstützung.

Gruss, Thomas.
Mitglied: jhwassermann
26.02.2007 um 08:34 Uhr
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Ist mittlerweile eine Lösung bekannt?
Bei mir tritt das gehäuft nach dem Bootvorgang auf. Danke und mfg, JH Wassermann.
Bitte warten ..
Mitglied: tnase
27.02.2007 um 22:30 Uhr
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem.
Ist mittlerweile eine Lösung bekannt?
Bei mir tritt das gehäuft nach dem
Bootvorgang auf

Die Antowrt wird nicht gefallen: Ich habe das Problem nicht mehr, seit ich meinen Virenscanner gewechselt habe. Zuvor f-secure und nun antivir.

Schalgartig hat sich mein System stabisisiert.

Thomas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (15)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...