Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Für wen ist die Server Edition

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 2175

2175 (Level 1)

21.04.2004, aktualisiert 21:51 Uhr, 7796 Aufrufe, 1 Kommentar

Die Windows Sever Edition ist für den normalen Gebraucher zu Kompliziert, wen man einen neuen Benutzer hinzufügen will muss man in die Computerverwaltung und es dort auf die Komplizierte weise erledigen. Im gegensatz zum Windows XP wird dort nämlich das ganze mit einem Assistenten gemacht und das ist für Anfänger geeignetter . Für Profis auf dem Gebiet der EDV ist sie jedoch schon geeigneter. Für Server, Netztwerke usw. ist die Windows Sever Edition ein gutes Betriebssystem.

Für Anfänger empfähle ich
Windows XP (Professional/Home Edition)
oder Windows 2000 Professional
Mitglied: mathu
21.04.2004 um 21:51 Uhr
Nun Win XP ist ein Client Betriebssystem, ergo für Workstations gedacht.
Win 2003 ist ein Serverbetriebssystem, welches Daten und Ressourcen für Clients bereitstellt.
Ein Serversystem sollte am besten auch auf entsprechender Hardware laufen, eine normale Workstation (PC) geht zwar, ist aber ausser für Testzwecke nichts so recht für den professionellen Bereich.

Abgesehen davon ist ein Serversystem als Workstation gebraucht viel zu teuer, ist mir nicht so ganz klar worauf du hinauswillst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Richtige Server2012 Edition
gelöst Frage von gansa28Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, bin grade in der Planung für eine kleine Migration, Angedacht sind 2 Server2012 R2, einer als DC, ...

Windows Server
Frage zu den Editionen von win2012r2 und Lizenzen
Frage von Stefan007Windows Server6 Kommentare

Hallo! Mal eine Anfängerfrage: Da ich mir ja ein eigenes Netzwerk mit einem Win2012R2 aufbauen will, benötige ich ja ...

Datenbanken
MSSQL Web Edition Replizieren
Frage von Thor01Datenbanken

Hallo zusammen, ich bin aktuell am testen wie ich am besten eine Replizierung einer MSSQL Web hin bekomme. Mein ...

E-Mail
Erfahrung Zentyal Community Edition
Frage von Fears313E-Mail10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich möchte zuhause einen eigenen Mail Server aufsetzen und habe nun häufiger die All-in-One Groupware Zentyal vorgeschlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...