Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich kann mich nicht mehr auf dem server einloggen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jpr1984

jpr1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2011, aktualisiert 09:55 Uhr, 4643 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo, mir ist was ganz dummes passiert:
gerade hab ich auf dem server in der benutzer-kontrolle beim Administrator ausgewählt, dass er das Passwort bei der nächsten Anmeldung ändern muss.

Dann habe ich den Server gespertt und wollte mich wieder anmelden. Allerdings erschin kein Dialog, in dem man das neue Passwort eingeben und bestätigen musste.
Bei Eingabe des alten Passworts kommt nur die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sei.

Hintergrund ist, dass ich gestern Abend, als ich den Server runterfahren wollte, aufgefordert wurde, das PW zu ändern. Das erschien mir merkwürdig, weil ich sonst immer ein paar Tage erinnert werde, dass das PW in x Tagen abläuft. Diesmal kam die Meldung aber ohne Ansage und beim Ändern des PW stand in der Benutzer-Zeile nicht Administrator oder so, sondern nur die schwarze Perlenkette wie beim Passwort, also die Punkte hintereinander. Deshalb wollte ich gerade das Passwort sicherheitshalber nochmal ändern

es handelt sich um Windows Server 2008 R2
Mitglied: 2hard4you
06.07.2011 um 09:51 Uhr
Moin,

meine Glaskugel vermutet, daß es ein Windows-Server (2000? 2003? 2008?) ist und Du auch nen Windows-Client hast.

Probiere mal eine RemoteDesktopVerbindung zu dem Server aufzubauen und Dich mit dem dortigen Admin anmelden - dann sollte der PasswortändernDialog kommen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: jpr1984
06.07.2011 um 09:56 Uhr
hallo

ne, hab ich probiert, hilft aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
06.07.2011 um 09:58 Uhr
welche Fehlermeldung kam? Bissel mehr Fleisch bitte - einfach nur geht nicht - gibt es nicht!!

24
Bitte warten ..
Mitglied: jpr1984
06.07.2011 um 10:12 Uhr
Bei Eingabe des alten Passworts kommt nur die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sei.
über remote desktop komm in zwar drauf, aber es erscheint sofort die meldung, das pw oder der username sei falsch.
das komische ist, ich habe das pw ja garnicht geändert, sondern nur ausgewählt gehabt, dass es bei der nächsten anmeldung geändert werden muss.

habe den anfangsbeitrag etwas ergänzt.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
06.07.2011 um 12:17 Uhr
Es mal mit einem leeren Passwort versucht?
Nicht, daß Du beim Setzen der Option (und nicht angeben eines Passwortes) es gelöscht hast.

Andere Variante: Gibts weitere Server-Admins, die eventuell den Passwort Dialog bekommen haben und es schon geändert haben?

Ansonsten, es wird doch wohl einen weiteren Admin-Account geben (und wenn nicht hast Du auf die harte Tour gelernt das man sowas haben sollte), der das Passwort zurücksetzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
06.07.2011 um 12:24 Uhr
Zitat von AndreasHoster:

Ansonsten, es wird doch wohl einen weiteren Admin-Account geben (und wenn nicht hast Du auf die harte Tour gelernt das man sowas
haben sollte)
, der das Passwort zurücksetzen kann.

iss mir schon die ganze Zeit im Kopf rumgeschwirrt

24
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.07.2011 um 16:42 Uhr
http://lmgtfy.com/?q=petri+it+server+admin+password+reset

Üblicherweise macht man dazu einen zweiten Account und/oder eine Paßwort-Reset-Disk. Und zwar bevor man in diese Situation kommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 Kann nicht bei Domäne einloggen?
gelöst Frage von Dennis2016Windows Netzwerk35 Kommentare

Hallo Community, Ich habe Zuhause ein kleines Testnetzwerk eingerichtet. Nach dem der Server steht habe ich den DNS und ...

RedHat, CentOS, Fedora
Ich habe nun eine Console am Linux Kann einloggen, wie wechsel ich das Server Zertifikat
Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora24 Kommentare

Hallo, wie wechsel ich das Webzertifikat unter Linux ? Gruss Ralf

Windows 7
Als Admin einloggen unter Win 7
Frage von FitforLifeWindows 718 Kommentare

Ich hatte eine ganz tolle Idee und habe das Adminkonto beim Anmeldebildschirm ausgeblendet (über Registry-Einträge). Nach dem Abmelden habe ...

Batch & Shell
Problem beim Einloggen über FTP-Script
Frage von ppth-newjerseyBatch & Shell

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann mich mit einem FTP-Script nicht bei bplaced einloggen. Über die Konsole und ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...