Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich kann mich nicht mehr auf dem server einloggen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jpr1984

jpr1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2011, aktualisiert 09:55 Uhr, 4394 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo, mir ist was ganz dummes passiert:
gerade hab ich auf dem server in der benutzer-kontrolle beim Administrator ausgewählt, dass er das Passwort bei der nächsten Anmeldung ändern muss.

Dann habe ich den Server gespertt und wollte mich wieder anmelden. Allerdings erschin kein Dialog, in dem man das neue Passwort eingeben und bestätigen musste.
Bei Eingabe des alten Passworts kommt nur die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sei.

Hintergrund ist, dass ich gestern Abend, als ich den Server runterfahren wollte, aufgefordert wurde, das PW zu ändern. Das erschien mir merkwürdig, weil ich sonst immer ein paar Tage erinnert werde, dass das PW in x Tagen abläuft. Diesmal kam die Meldung aber ohne Ansage und beim Ändern des PW stand in der Benutzer-Zeile nicht Administrator oder so, sondern nur die schwarze Perlenkette wie beim Passwort, also die Punkte hintereinander. Deshalb wollte ich gerade das Passwort sicherheitshalber nochmal ändern

es handelt sich um Windows Server 2008 R2
Mitglied: 2hard4you
06.07.2011 um 09:51 Uhr
Moin,

meine Glaskugel vermutet, daß es ein Windows-Server (2000? 2003? 2008?) ist und Du auch nen Windows-Client hast.

Probiere mal eine RemoteDesktopVerbindung zu dem Server aufzubauen und Dich mit dem dortigen Admin anmelden - dann sollte der PasswortändernDialog kommen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: jpr1984
06.07.2011 um 09:56 Uhr
hallo

ne, hab ich probiert, hilft aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
06.07.2011 um 09:58 Uhr
welche Fehlermeldung kam? Bissel mehr Fleisch bitte - einfach nur geht nicht - gibt es nicht!!

24
Bitte warten ..
Mitglied: jpr1984
06.07.2011 um 10:12 Uhr
Bei Eingabe des alten Passworts kommt nur die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sei.
über remote desktop komm in zwar drauf, aber es erscheint sofort die meldung, das pw oder der username sei falsch.
das komische ist, ich habe das pw ja garnicht geändert, sondern nur ausgewählt gehabt, dass es bei der nächsten anmeldung geändert werden muss.

habe den anfangsbeitrag etwas ergänzt.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
06.07.2011 um 12:17 Uhr
Es mal mit einem leeren Passwort versucht?
Nicht, daß Du beim Setzen der Option (und nicht angeben eines Passwortes) es gelöscht hast.

Andere Variante: Gibts weitere Server-Admins, die eventuell den Passwort Dialog bekommen haben und es schon geändert haben?

Ansonsten, es wird doch wohl einen weiteren Admin-Account geben (und wenn nicht hast Du auf die harte Tour gelernt das man sowas haben sollte), der das Passwort zurücksetzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
06.07.2011 um 12:24 Uhr
Zitat von AndreasHoster:

Ansonsten, es wird doch wohl einen weiteren Admin-Account geben (und wenn nicht hast Du auf die harte Tour gelernt das man sowas
haben sollte)
, der das Passwort zurücksetzen kann.

iss mir schon die ganze Zeit im Kopf rumgeschwirrt

24
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.07.2011 um 16:42 Uhr
http://lmgtfy.com/?q=petri+it+server+admin+password+reset

Üblicherweise macht man dazu einen zweiten Account und/oder eine Paßwort-Reset-Disk. Und zwar bevor man in diese Situation kommt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Automatische Genehmigungen (Stichtag) - Windows Server 2012R2 (5)

Frage von andreww zum Thema Windows Update ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (4)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Fertiger Server für ESXI 6 (6)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...