k.bischoff
Goto Top

Server zum einrichten Von Standartiesierten PC - Notebook

Brauche Hilfe um diesen Server inzurichten

Hallo zusammen,


Mein chef kam heute morgen an und fragte mich warum wir noch keinen Srever / kein System haben womit wir Standartiesierte PC´s einrichten können.


Kurz und kanpp wie ich mir das vorstelle:

hab nen Srever wo die Datein drauf liegen und nen leeren PC ich Starte mit ner DVD/CD, vergebe ne IP Adresse und klemme das Patchkabel dran, wähle aus welche Datein insatlliert werden sollen und sage go.

Könnt ihr mir helfen mit welchen Programmen tools ich das realiesieren kann und vielleicht kurze erfahrungs berichte geben.


Dank und Gruß

Content-Key: 175649

Url: https://administrator.de/contentid/175649

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 02, 2011 at 13:27:29 (UTC)
Goto Top
2 Wörter zum Googlen:

TFTP und PXE


Lonesome Walker
Member: Hansmaulwurf86
Hansmaulwurf86 Nov 02, 2011 at 13:39:50 (UTC)
Goto Top
hi, ich kann du leider auch nicht alzuviel dazu sagen.

ein Großkunde von uns mit ca 12000 verwalteten PC (ca 50 Standorte)
Die haben in das Projekt gut 700 Stunden investiert das es so funktioniert wie gewünscht. Von der Treiber installation bis hin zur Software wird alles ohne große Arbeit gemacht.
Wenn der Rechner spinnt wird er einfach neu installiert. Der Admin startet einfach den PXE client gibt die Rechner Nummer an und bekommt sein OS aufgespielt.
BS und Software in ca. 45 minuten..

Ich selber habe mir einen PXE Builder installiert und einen Rechner neu installieren lassen. Die reine Windows Installation läuft soweit gut
doch Treiberinstallation und sonstiges musste ich doch immernoch per Hand machen