Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server nicht erreichbar

Frage Linux

Mitglied: jensbergmann

jensbergmann (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2011 um 13:47 Uhr, 3468 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich benutze einer Virtuelle Maschine und hatte mit Fedora 14 keine Probleme. Der Server war voll erreichbar.
Darauf habe ich wegen Problemen mit einem Programm Debian installiert. Das hat mein Prob aber nicht gelöst.

Jetzt habe ich erneut Fedora 14 installiert und kann den Server einfach nicht mehr erreichen. Aus Verzweifelung habe ich Fedora mit GUI installiert:

Fedora 14 ist ganz frisch installiert

ping an ip geht nicht

Port 80 habe ich freigegeben

Server ist nicht erreichbar. Was mache ich bloß falsch??

[root@** admin]# iptables -L
Chain INPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination
ACCEPT all -- anywhere anywhere state RELATED,ESTABLISHED
ACCEPT icmp -- anywhere anywhere
ACCEPT all -- anywhere anywhere
ACCEPT all -- anywhere anywhere
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere state NEW tcp dpt:ssh
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere state NEW tcp dpt:http
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere state NEW tcp dpt:https
REJECT all -- anywhere anywhere reject-with icmp-host-prohibited
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpt:http

Chain FORWARD (policy ACCEPT)
target prot opt source destination
ACCEPT all -- anywhere anywhere state RELATED,ESTABLISHED
ACCEPT icmp -- anywhere anywhere
ACCEPT all -- anywhere anywhere
ACCEPT all -- anywhere anywhere
REJECT all -- anywhere anywhere reject-with icmp-host-prohibited =
Mitglied: Listo
16.05.2011 um 14:08 Uhr
Hallo,

eine ganz bescheidene Frage:

Die virtuelle Maschine läuft aber?


Evtl. sonst einmal die Firewall komplett abschalten.

Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: jensbergmann
16.05.2011 um 14:09 Uhr
Ja die VM läuft. Ich kann ja auch problemlos drauf zugreifen.

Nur anpingen der IP usw. ist nicht ???
Bitte warten ..
Mitglied: Listo
16.05.2011 um 14:21 Uhr
Was sagt den den VMWareServer beim Zugriff via VMware Infrastructure WebAccess?
Ist die NIC richtig konfiguriert?
Bitte warten ..
Mitglied: jensbergmann
16.05.2011 um 14:31 Uhr
Über den WebAccess kann ich fast gar nichts einstellen. Das wird alles von unserer Verwaltung betreut. Ich habe da auch schon eine Anfrage gestellt, nur das dauert immer was. Im WebAccess kann ich nur starten/neustarten oder das CD Laufwerk einstellen. Alles andere ist deaktiviert für mich.

Ich habe die Vermutung, dass das Problem an der neuen IP liegt, die mir vom DHCP zugeteilt wurde. Allerdings hieß es ich könne mir eine aussuchen und das kann dann der DHCP Server ja auch?
Bitte warten ..
Mitglied: Listo
16.05.2011 um 14:44 Uhr
Dann musst Du mal beim DHCP Server nachschauen, welche IP die virtuelle Maschine bekommen hat.
Die kann sich natürlich geändert haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...