Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server erreicht keine Workstations

Frage Microsoft

Mitglied: sunics

sunics (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2011 um 08:40 Uhr, 2428 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Tag Gemeinde.

Ich habe das Problem, dass die Workstations zwar den Server erreichen können und damit arbeiten können.
Aber die andere Richtung ist nicht möglich. Vom Server aus kann auf keine Workstations zugegriffen werden.

Woran kann das liegen?

Server: Win 2008 Standard
WKS: Win 7 Pro

Die Firewalls sind abgeschaltet, Virenscanner testweise auch, sonst sind keine Netzwerkblockierenden Programme Aktiv.


Gruss
Mitglied: goscho
09.12.2011 um 09:18 Uhr
Morgen sunics,

bei deinen Informationen wird jegliche Hilfe zu einem Ratespiel.

Hast du eine Domäne?
Ist der Server DC?
Wer ist DNS-Server?
Wie sind die IP-Einstellungen des Servers und der Clients (ipconfig /all)?

Die Firewalls sind abgeschaltet,
Sind die Windows 7 PCs in einem "öffentlichen Netzwerk" (Netzwerk- und Freigabecenter)?
Sind die Firewalleinstellungen aller Profile abgeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
09.12.2011 um 09:38 Uhr
Guten Morgen Goscho,

Domäne Ja,
Server DC Ja
DNS Server = Server (DNS Einträge sind alle gesetzt)
IP Einstellungen: Feste IPs, DNS Server auf Server gesetzt, Gateway auf Router

Die Windows / PCs sind in die Domäne eingebunden (Domänennetzwerk)
Die Firewalleinstellungen sind bei allen Profilen abgeschaltet
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.12.2011 um 09:49 Uhr
Zitat von sunics:
Guten Morgen Goscho,

Domäne Ja,
Server DC Ja
DNS Server = Server (DNS Einträge sind alle gesetzt)
IP Einstellungen: Feste IPs, DNS Server auf Server gesetzt, Gateway auf Router
Wie steht's um ipconfig /all eines Clients und des Servers?
Ping geht/geht nicht?
Die Windows / PCs sind in die Domäne eingebunden (Domänennetzwerk)
Die Firewalleinstellungen sind bei allen Profilen abgeschaltet
Du musst keine Windows-Firewall abschalten, wenn du ein normal konfiguriertes Domänennetz hast.

Vom Server aus kann auf keine Workstations zugegriffen werden.
Wie willst du zugreifen, was willst du auf den Clients machen?
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
09.12.2011 um 10:32 Uhr
Ipconfig sind die selben. nur die Fixe IP ist anders
Ping geht in beide richtungen

Zugriff auf eine Festplatte des Clients zum Daten Transferieren


Ich versuche über den Windows Explorer mit \\ip drauf zu zu greifen aber dies wird blockiert und die Clients sind in der Netzwerkauflistung nicht vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.12.2011 um 11:33 Uhr
Ordner hast du auf den Clients aber schon freigegeben?

Geh mal in die erweiterte Freigabeeinstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter und schau nach, ob dort alles so eingestellt ist, dass der Zugriff möglich wird.
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
09.12.2011 um 11:51 Uhr
Ja freigegeben und berechtigung .. Wenn ich Versuch auf den Client direkt zuzugreifen, um alle öffentlichen Freigaben zu sehen, ist das auch nicht möglich
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.12.2011 um 12:13 Uhr
Zitat von sunics:
Ja freigegeben und berechtigung .. Wenn ich Versuch auf den Client direkt zuzugreifen, um alle öffentlichen Freigaben zu
sehen, ist das auch nicht möglich
Du warst auch im Freigabecenter und hast dort die Einstellungen gecheckt?
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
09.12.2011 um 14:55 Uhr
ja habe ich .. freigabe mit berechtigung .. und zugriffsberechtigung für den benutzer der domäne
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.12.2011 um 15:09 Uhr
Zitat von sunics:
ja habe ich .. freigabe mit berechtigung .. und zugriffsberechtigung für den benutzer der domäne
Du scheinst nicht zu verstehen, was ich von dir will!
Dann noch einmal ganz langsam:
  • Klicke mir der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol im Systemtray (wenn nicht angezeigt, dann über das kleine weiße Dreieck die restlichen Symbole anzeigen lassen).
  • Dort bitte mit links auf 'Netzwerk- und Freigabecenter öffnen' klicken.
  • Jetzt kannst du uns mitteilen, ob der Client hier in ein Domänennetzwerk, eine Heimnetzgruppe oder in ein öffentliches Netzwerk eingestuft wurde.
  • Links gibt es die 'Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern' - Funktion -> bitte anklicken.
  • Jetzt kannst du erkennen, was sich hinter den Freigabefunktionen befindet und diese eventuell anpassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Backup - Macrium Server oder Workstation ? (5)

Frage von Estefania zum Thema Backup ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 und Anzeige der DHCP-Workstations (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Server ...

Vmware
VMware Workstation Restriction funktioniert nicht!? (8)

Frage von f0rml0s zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Drucker per GPO auf Userebene freigeben (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...