Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Server von ESXi Sichern

Mitglied: J.PTrant

J.PTrant (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3463 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Administratoren,
ich hab da mal eine Frage.

Und zwar habe ich hier einen alten Server mit einem ESXi liegen welche Version weiß ich grade nicht, auf diese ESXi läuft ein SBS 2003. Ich möchte diesen jetzt sichern also nur die Virtuelle Maschine, um diese Später gegebenenfalls als Notlösung Wiederherzustellen und auf einen andern ESXi zum Laufen zu bringen.

Nur leider wüste ich nie wie das geht, könnte mir einer Tipps geben oder Links verknüpfen wo diese Vorgang beschrieben ist?

Grüße
J.P.
Mitglied: thaenhusen
19.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo.

Die Suchfunktion des Forums nutzen.
Aber hier mal was zum lesen.

http://www.administrator.de/wissen/esx-3i-backup-der-vm-maschinen-erzeu ...
http://www.administrator.de/wissen/vmware-esxi-3.5u5-bzw.-4.1-datensich ...

Diese Ansätze mit SSH und als Verschlüsselung Blowfish funktionieren auch sehr gut.

Es ist erstmal abhängig von der ESXi-Version, wie Du SSH aktivierst...

Und dann kannst Du die Maschine (heruntergefahren) überall per SSH hinkopieren...

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: J.PTrant
19.09.2011 um 15:34 Uhr
Danke @thaenhusen

Ich habe die Suche schon benutzt aber nach 10 Beiträgen die ich mir durch gelesen habe, und jeder menge Kopfschmerzen. Hab ich mir gedacht das ich hier schnelle an bessere Antworten komme wenn ich Frage.
Denn es hätte ja das falsche sein können was ich gelesen habe, und doppelt hält besser ;)

Ich werde mich mal da rein Arbeiten und mal gucken was da raus kommt.

Grüße
J.P
Bitte warten ..
Mitglied: laster
19.09.2011 um 15:41 Uhr
Hallo J.P.

da gibt es noch den VMexplorer ( http://www.trilead.com/ ), der geht sehr einfach für eine Sicherung.

Gruß
LS
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
20.09.2011 um 09:28 Uhr
Hi!

Willst du den Server regelmäßig sichern?
Wenn du ihn nur einmal "ablegen" willst und ihn fürs kopieren herunterfahren kannst, dann kannst du das kopieren auch über die Management Konsole machen.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: J.PTrant
20.09.2011 um 09:32 Uhr
Hi,

der Server soll nur als Notsicherung weg gespeichert werden und das alte gerät wird dann komplett gelöscht.
Danke für den Tipp Dirmhirn

Grüße
J.P.
Bitte warten ..
Mitglied: J.PTrant
20.09.2011 um 14:10 Uhr
Hi, und noch mal ich

Also ich habe jetzt mir jetzt mal nach dem ich etwas mehr weiß, per vShpere 5 mit dem ESXi 4.0.0 verbunden.
Jetzt habe ich eine Frage, wenn ich mit der Funktion OVP Vorlage exportieren diese auf eine USB Festplatte Exportiere kann ich damit den SBS wiederherstellen oder muss ich da was beachten?

Grüße
Dennis S.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
20.09.2011 um 14:23 Uhr
Hi!

hmmm ich hab hier vSphere 4
Vm herunterfahren, auf Datastore rechtsklick - Datenspeicher durchsuchen und dort einfach den Ordern der VM kopieren. Wird bei mir gegen Ende ziemlich zach - je nach größe solltest du viel Zeit einplanen.
Wenn du die VM parallel wiederherstellst musst du irgendeine ID ändern (s. google) sonst musst nur den Ordner in den VM Player einhängen und starten.

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Eure Empfehlung um einen ESXi 6 zu sichern?
gelöst Frage von Stefan007Vmware12 Kommentare

Hallo, Ich hab einen ESXi 6 im Einsatz auf dem insgesamt 4 VM's laufen. Der ESXi ist auf einem ...

Vmware
ESXi USB Stick "sichern" - klonen
gelöst Frage von Freak-On-SiliconVmware8 Kommentare

Servus; Vor einigen Monaten wollte ich bei einem DL360 G5 das ESXi 5.1 aktualisieren. Nur Updates, keine Upgrades. Über ...

SAN, NAS, DAS
Xen und ESXi VMs auf einem NAS sichern?
Frage von WinLiCLISAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo zusammen, im Betrieb ist es in der Vergangenheit so geregelt worden, dass die VM´s die auf dem Xen ...

Vmware
Esxi server
gelöst Frage von ddjangoVmware3 Kommentare

moin habe mir nen esxi-server 5.5 aufgesetz und nen win7pro als client aufgesetzt. nach nem update war der client ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 16 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit11 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit13 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...