Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server von ESXi Sichern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: J.PTrant

J.PTrant (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3403 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Administratoren,
ich hab da mal eine Frage.

Und zwar habe ich hier einen alten Server mit einem ESXi liegen welche Version weiß ich grade nicht, auf diese ESXi läuft ein SBS 2003. Ich möchte diesen jetzt sichern also nur die Virtuelle Maschine, um diese Später gegebenenfalls als Notlösung Wiederherzustellen und auf einen andern ESXi zum Laufen zu bringen.

Nur leider wüste ich nie wie das geht, könnte mir einer Tipps geben oder Links verknüpfen wo diese Vorgang beschrieben ist?

Grüße
J.P.
Mitglied: thaenhusen
19.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo.

Die Suchfunktion des Forums nutzen.
Aber hier mal was zum lesen.

http://www.administrator.de/wissen/esx-3i-backup-der-vm-maschinen-erzeu ...
http://www.administrator.de/wissen/vmware-esxi-3.5u5-bzw.-4.1-datensich ...

Diese Ansätze mit SSH und als Verschlüsselung Blowfish funktionieren auch sehr gut.

Es ist erstmal abhängig von der ESXi-Version, wie Du SSH aktivierst...

Und dann kannst Du die Maschine (heruntergefahren) überall per SSH hinkopieren...

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: J.PTrant
19.09.2011 um 15:34 Uhr
Danke @thaenhusen

Ich habe die Suche schon benutzt aber nach 10 Beiträgen die ich mir durch gelesen habe, und jeder menge Kopfschmerzen. Hab ich mir gedacht das ich hier schnelle an bessere Antworten komme wenn ich Frage.
Denn es hätte ja das falsche sein können was ich gelesen habe, und doppelt hält besser ;)

Ich werde mich mal da rein Arbeiten und mal gucken was da raus kommt.

Grüße
J.P
Bitte warten ..
Mitglied: laster
19.09.2011 um 15:41 Uhr
Hallo J.P.

da gibt es noch den VMexplorer ( http://www.trilead.com/ ), der geht sehr einfach für eine Sicherung.

Gruß
LS
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
20.09.2011 um 09:28 Uhr
Hi!

Willst du den Server regelmäßig sichern?
Wenn du ihn nur einmal "ablegen" willst und ihn fürs kopieren herunterfahren kannst, dann kannst du das kopieren auch über die Management Konsole machen.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: J.PTrant
20.09.2011 um 09:32 Uhr
Hi,

der Server soll nur als Notsicherung weg gespeichert werden und das alte gerät wird dann komplett gelöscht.
Danke für den Tipp Dirmhirn

Grüße
J.P.
Bitte warten ..
Mitglied: J.PTrant
20.09.2011 um 14:10 Uhr
Hi, und noch mal ich

Also ich habe jetzt mir jetzt mal nach dem ich etwas mehr weiß, per vShpere 5 mit dem ESXi 4.0.0 verbunden.
Jetzt habe ich eine Frage, wenn ich mit der Funktion OVP Vorlage exportieren diese auf eine USB Festplatte Exportiere kann ich damit den SBS wiederherstellen oder muss ich da was beachten?

Grüße
Dennis S.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
20.09.2011 um 14:23 Uhr
Hi!

hmmm ich hab hier vSphere 4
Vm herunterfahren, auf Datastore rechtsklick - Datenspeicher durchsuchen und dort einfach den Ordern der VM kopieren. Wird bei mir gegen Ende ziemlich zach - je nach größe solltest du viel Zeit einplanen.
Wenn du die VM parallel wiederherstellst musst du irgendeine ID ändern (s. google) sonst musst nur den Ordner in den VM Player einhängen und starten.

sg Dirm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Eure Empfehlung um einen ESXi 6 zu sichern? (12)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Virtualisierung
Server virtualisieren Debian vs. ESXI 6.0 (4)

Frage von quicky zum Thema Virtualisierung ...

Backup
gelöst Tägliche Sicherung! Core Server und Virtuelle Maschinen sichern!? (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Vmware
gelöst ESXI Server mit rdx Laufwerk über USB 3.0 (4)

Frage von Anulu1 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...