116480

Von Server aus Exchange 2013 ist der Seitenaufruf auf Internetbrowser zum CA mit ungültigem Zertifikat

Hallo,

wir haben 2 Exchangeserver 2013
CAS
testserverCAS.gugus.com
MBX
testserverMBX.gugus.com

Gehe ich nun direct auf den CAS und öffne die Seite https://testserverCAS.gugus.com ist alles ok.
Oeffne ich die Seite ausserhalb dieses Servers vom Arbeitsplatz etc..
Dann kommt

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.
Symbol für nicht empfohlenLaden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).
3ac79b525fd4a3675ebd5395fa42c5ee

In den Bindings im IIS ist entweder das Zertifikat
Microsoft Exchange
oder
Microsoft Exchange Server Auth Certificate hinterlegt .
Beides mal gleicher Fehler.

cee8501dfbc64c7f4ce475c273471002

Hat wer ne IDEE ?

Gruss
Ralf

Member: Chonta
Solution Chonta Oct 13, 2015 updated at 13:38:15 (UTC)
Hallo,

wurde denn ein Zerifikat einer vertrauenswürdigen CA eingebunden?
Nein? Dann verwendet der Server ein automatisch erstelltes von sich selber dem nur er vertraut.

Gruß

Chonta

Nachtrag: *.host.....ch, host....ch das Zertifikat ist nur für diese namen glültig.