Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server extrem langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: builder4242

builder4242 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 16:44 Uhr, 6765 Aufrufe, 7 Kommentare

Server nach installation von Kaspersky extrem langsam, taskmgr.exe 100% Auslastung

Hallo,


Ich habe vor kurzem Kaspersky Open-Space Security auf unserem Windows Server 2003 Standart installiert,
und seitdem ist meine CPU-Last immer bei 100%


Was kann ich machen, bzw was muss ich am Virenscanner einstellen?


Danke schonmal im vorraus
Mitglied: Tommy70
31.03.2010 um 16:52 Uhr
Hallo,

ohne genaue Version des Scanners ists schwierig
Aber am besten ist, wenn du hier mal vorbei schaust.
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
31.03.2010 um 16:54 Uhr
Server & Client Version 6.0 MP4
AdministrationKit V 8.0
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
31.03.2010 um 16:57 Uhr
Zitat von builder4242:
Server & Client Version 6.0 MP4
AdministrationKit V 8.0

Auch da gibt es noch unterschiedliche Vesionen
Aktuell sind das 6.0.4.1212 und 6.0.4.1424 beim Server & Client Version und 8.0.2048 und 8.0.2090 beim Adminkit.
Aber wie bereits oben erwähnt. Am besten du liest direkt im Kaspersky Forum.
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
31.03.2010 um 17:25 Uhr
OK Danke ich lad grad die aktuellsten Versionen aber hatte auch schon die 6.0.4.1212
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.03.2010 um 18:03 Uhr
Hallo.
zunächst mal: Kaspersky hat eine Supportabteilung (auch wenn ich die Leute hassen gelernt habe) - versuchen kann man es.
Dann: gib an, welcher Prozess diese CPU-Last erzeugt und schau auch mit process explorer in den Prozess rein. Gib ebenso an, ob der Server nun das Adminkit hostet, oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
31.03.2010 um 19:01 Uhr
JA, ist auch das AdminKit drauf.

Ich dachte, vielleicht kennt hier ja einer das Problem, und es wäre schneller gelöst als erst mal eine Support Antrag zu stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
01.04.2010 um 06:21 Uhr
Zitat von builder4242:
JA, ist auch das AdminKit drauf.

Ich dachte, vielleicht kennt hier ja einer das Problem, und es wäre schneller gelöst als erst mal eine Support Antrag zu
stellen.

Bevor du dich an die Supportabteilung wendest, lies erstmal in deren Forum nach. Die meisten Probleme und Lösungen sind dort bereits aufgeführt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (12)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf (10)

Frage von Yell-ing zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...