Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server fällt aus - wie bekomme ich das am besten mit?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Borrowjack

Borrowjack (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 11:33 Uhr, 4044 Aufrufe, 11 Kommentare

Festplattenspiegelung - Server

Guten tag,
Ich habe vollgendes Problem:

Ich habe bei den Firmeneigenen Servern eine Festplattenspiegelung angewandt und bin damit auch recht zufrieden. Meine Sorge ist aber nun, dass wenn ein Server ausfällt, ich das nich mitbekomme. Hier liegt mein Problem. Wie kann ich das machen, dass ich eine Art Bestätigung bekomme, dass die Server noch laufen? Möchte ja nicht jede Minute in Serverraum laufen und durch-checken ob alles läuft.

Vielen Dank im vorraus,

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Barczak
Mitglied: keksprinz
29.06.2006 um 10:53 Uhr
Welche Server Setzt du denn ein ?
Es gibt bei fast jedem Hersteller Tool's die ständig überprüfen ob alles okay ist ? Und wenn etwas nicht 100 % läuft gibt es ne E-Mail oder ein Netsend zu dir.
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
29.06.2006 um 10:54 Uhr
hi,

dafuer giebt es spezielle software, die dir eine benachrichtigung per mail oder sms sendet.
vielleicht hilft dir ja dass weiter:

http://www.watchmyserver.com/registration/index.php3
http://www.livewatch.de/index.php?action=accounts
http://www.ipswitch.com/Products/WhatsUp/index.html

hoff des hilft weiter

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: Borrowjack
29.06.2006 um 10:59 Uhr
Windows server edition 2003
Bitte warten ..
Mitglied: Borrowjack
29.06.2006 um 11:01 Uhr
ah gut das hört sich net schlecht an.

Ein Problem hätte ich da aber noch. Was ist wenn eine Festplatte (gespiegelt) ausfällt? Gibts da auch enstprechende Porgramme, und wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
29.06.2006 um 11:03 Uhr
das kann wie gesagt meistens die Geräte Hersteller Software
z. B. gibts von FSC das Serverview Programm auf den Install Cd's des Servers
HP, Dell, IBM haben auch entsprechende Programme
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
29.06.2006 um 11:08 Uhr
giebt es, nur weiss ich leider selber nich auswendig welche. aber ich schau mal daheim nach. oder einfach mal bisschen googlen.

giebt da naemlichn prog, da wird in intervallen alles moegliche getestet u.a. auch festplattenfehler bzw ausfall.

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: Borrowjack
29.06.2006 um 11:10 Uhr
Angenommen ich hätte diese Cd´s nich


Bin mir nicht ganz sicher ob wir so etwas haben würde es lieber aus dem Internet beziehen.
danke für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Borrowjack
29.06.2006 um 11:11 Uhr
würde mich sehr freuen wenn du mir ein paar Programme auflisten würdest.
Danke für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
29.06.2006 um 11:19 Uhr
jo kein problem
glaub ich muesste daheim aufn server eins liegen haben.
meld mich dann

cya
Bitte warten ..
Mitglied: Borrowjack
29.06.2006 um 11:33 Uhr
Ja sowas habe ich gemeint!
Vielen Dank habt mir alle sehr weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Barczak
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Wie am besten SQL Server 2012 lizenzieren? - Core oder CALs? (18)

Frage von Himpke zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Netzwerkmanagement
Abmeldung am Server per net use Greift nicht (3)

Frage von engelinzivil zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...