Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

server fängt externe emails ab

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tame

tame (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2005, aktualisiert 31.07.2005, 3848 Aufrufe, 3 Kommentare

hi.

ich hab folgendes problem. und zwar hab ich einen w2k3 server mit einem exchangeserver laufen.
soweit alles ok.
jetzt hab ich mit popcon das so eingerichtet das meine externen pop3-emailkonten bei 1und1 abgeholt werden und im exchangeserver verteilt werden, das funktioniert soweit auch.

wir haben hier in lan eine lokale domain laufen die zb. locallan.de heisst. jetzt haben wir bei puretec die domain. locallan.de gebucht und die emailadressen darüber eingerichtet. also die pop3konten von puretec, werden über popcon abgerufen und dann local hier im lan unter den einzelnen postfächern aufgeteilt.

jetzt möchte ich eine email an einen user von uns ausserhalb eine email senden. der user hat die emailadresse seinname@locallan.de und das ist ein externes pop3konto bei puretec.
der user kann seine emails auch ohne probleme bei 1und1.de abholen. nur wenn ich jetzt von unserem lan aus eine email an seine adresse senden möchte, dann kommt die nicht an.

es liegt auch nicht daran das unser localer server die daten nicht ausliefert, denn alle anderen externen emails kommen an.
nur nicht die an unsere domainadresse.

kann mir jemand sagen woran das liegt, oder wo ich das nachlesen kann.

vielen dank für die hilfe!
tame
Mitglied: Ritchy
12.05.2005 um 00:44 Uhr
Hallo,

dein locallan.de ist die autorisierende Empfängerrichtlinie. Deshalb meint Exchange das alle User *@locallan.de bei ihm gehostet sind.

Du musst eine 2.te Empfängerichtlinie konfigurieren, die z.Bsp. locallan.local heißt und autorisierend ist. Die locallan.de ist dann nicht autorisierend und schickt die eMails in die SMTP-Warteschlange und nicht in die MTA.

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: 15421
29.07.2005 um 11:06 Uhr
Hallo,

habe auch das Problem, dass sich User ausserhalb der organisation mit @firma.de eMail Adresse befinden. Möchte man denen nun mailen, erhällt man nach einiger zeit fehler per email zurück.
Möchte also erreichen, dass die user innerhalb des exchange netzwerkes sich die emails mit @firma.de lokal verschicken, so dass sie nicht erst zum internet email postfach geschickt werden und dann dort wieder abgeholt werden.
Darüberhinaus müssen aber die eMails mit @firma.de die extern liegen auch von intern zu ihnen gelangen.

Wenn deine Antwort mit der Autorisierung auch hier zutrifft, dann bitte ich dich, mir dass noch mal mit der Autorisierung zu erläutern - was man darunter versteht.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
31.07.2005 um 03:06 Uhr
Hallo,

hier ist alles genau erklärt: http://support.microsoft.com/kb/321721/DE/

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Status-eMails vom Windows Server 2012 R2 Foundation (1)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat (5)

Frage von phantasist zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Apache Server
Lets Encrypt SSL mit Apache2 (19)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...