plertanix

Server nach Festlegung einer festen IP kein Internet mehr

Hallo liebe Community,

Ich habe mir ein eigene Server gekauft von HP.
Auf diesem läuft Derzeit Windows Server 2016 Standard.

Ich habe den Server mit 2 LAN Anschlüssen ans Internet gehangen, da wir auf dem Server auch noch mit Hyper V einen Linux Server installiert haben und so einen LAN Anschluss für den Virtuellen Server und den anderen für alles was mit Windows zu tun hat nutzen wollen.

Nun zu meinem Problem:

Ich möchte gerne an beiden LAN Anschlüssen eine feste IP vergeben. Jedoch klappt es nicht so bald ich die IP Festlege, habe ich kein Internet Zugriff mehr.

Alles was ich eingegeben habe, seht ihr auf den Fotos.

Ich weiß nicht was ich tun kann. Beide IP Adressen sind auch frei, die ich nutzen will. Ich habe zwar ein DHCP Server im Router, welcher auch Aktiv ist aber so bald ich den Router dann mal neu starte (da wir ab und zu Probleme mit dem Router haben) bekommt der Server eine neue IP Adresse zugewiesen, Dies möchte ich damit gerne vermeiden.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
Wer Skype hat, kann mich auch unter folgendem Namen Adden:
FloriundLuki

Mit freundlichem Gruß
Florian

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Nov 01, 2017 at 15:27:15 (UTC)
Moin,

da der Hyper-V Host wohl selbst kein DNS-Server sein wird, musst du hier die IP eures DNS-Servers oder des Routers hinterlegen.
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 01, 2017 at 15:32:14 (UTC)
Hi

Und auf beiden Interfaces ein standardgateway ist auch nicht so super ...

mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 at 15:33:24 (UTC)
Hallo,

Die Fotos stammen vom Windows Server. Da muss als Standard 127.0.0.1 rein. Der Gateway muss 192.168.2.1 (Telekom Router) sein.
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 at 15:34:39 (UTC)
Hallo,
Habe es auch mit nur einem LAN Anschluss versucht, selbst da geht es nicht.
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 01, 2017 at 15:35:29 (UTC)
Nein im DNS muss 192.168.2.1 rein außer er ist DC dann passt das. Dann müsstest du im DNS Server vom Windows Server die Weiterleitung auf den Speedport Konfigurieren.

mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 at 15:36:46 (UTC)
Hallo,

Hast du zufällig TeamSpeak oder Skype?

Und was meinst du mit DC
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Nov 01, 2017 at 15:38:43 (UTC)
Zitat von @PlerTanix:

Hallo,

Hast du zufällig TeamSpeak oder Skype?

Und was meinst du mit DC

Trage bei DNS einfach den Router ein: 192.168.2.1
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 at 15:41:20 (UTC)
Aber der Router ist ja der Gateway.

Und ich habe auch vorgehabt, mit mit meinem Rechner die Domäne welche ich auf dem Server eingerichtet habe zu verbinden und da hab ich in einem Video gesehen, dass dort 127.0.0.1 rein muss.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Nov 01, 2017 updated at 15:43:42 (UTC)
Du hast auf dem Server, auf dem Hyper-V läuft auch die Active Directory-Dienste installiert? Dann auch zusammen mit dem DNS-Server nehme ich an?

Hast du den DNS-Server dann auch entsprechend konfiguriert? Vermutlich nicht.
Weißt du was DNS ist?
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 at 15:45:57 (UTC)
Hallo,
Ja richtig. Das habe ich habe das alles mit einem Tutorial gemacht und habe alle schritte eingehalten. Habe als Bedingte Weiterleitung den Google DNS, sprich 8.8.8.8 genommen. Ja ich weiß grob was das Domain Name System ist
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 at 15:47:31 (UTC)
Unser TS3: PlerTanix.Selfhost.eu
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Nov 01, 2017 at 15:52:46 (UTC)
Okay, ich nehme an, dass du das aus privaten Interesse machst, oder?
Nach welchem Tutorial hast du dich denn gerichtet?

Den virtuellen Switch solltest du allein für die VMs nutzen - also in den Einstellungen die gemeinsame Verwendung deaktivieren. Diese bekommt dann auf dem Host keine IP.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 01, 2017 at 15:53:10 (UTC)
Zitat von @PlerTanix:

Hallo,
Ja richtig. Das habe ich habe das alles mit einem Tutorial gemacht und habe alle schritte eingehalten. Habe als Bedingte Weiterleitung den Google DNS, sprich 8.8.8.8 genommen. Ja ich weiß grob was das Domain Name System ist
Anscheinend nicht. Und vom Active Directory fehlen Dir auch Kenntnisse.

Und außerdem:
Ein Hyper-V ist ein Hyper-V und bleibt ein Hyper-V.
Und nicht Hyper-V und Active Directory, DC, DNS und DHCP.

Lese Dich dazu in die Thematik ein.

Gruss Penny
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 at 15:58:19 (UTC)
Hallo,
Nein der Hyper V hat damit nichts zu tun.. auf dem Läuft nur ein Linux Server zusätzlich. Auf dem "Echten" Server läuft Windows
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 at 15:59:38 (UTC)
Habe mich nach diesem Tutorial gerichtet:
https://www.youtube.com/watch?v=Wtua9NUPGhU ab dem Video bis zum schluss. Habe jedoch das mit DHCP ausgelassen, da der Router ein DHCP Server hat und dieser auch Aktiv ist
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 at 16:02:18 (UTC)
Hallo,
Ja aus Privatem Interesse. Später soll auf dem Hyper V wo Linux Läuft ein Öffentlicher Game Server entstehen.
Habe auch die Gemeinsame Verwendung Deaktiviert. War auch nicht Aktiviert.
Hast du Ts? Dann komm auf PlerTanix.Selfhost.eu
Member: maretz
maretz Nov 01, 2017 at 16:05:27 (UTC)
Moin,

bei aller liebe - du fragst etwas und jede Antwort bestreitest du? Nich schlecht, und du meinst wirklich das jemand dann per TS oder Skype mit dir sprechen will?

Also sorry, du machst grad so ziemlich jeden Fehler den du machen kannst.
a) Dein AD-Server (Domain-Controller) ist DNS-Server. DER kommt bei DNS rein, nicht 127.0.0.1 (ausser er is es selbst), nicht dein Router und auch nicht Google. Google weiss zwar viel - aber der kann mit Sicherheit nicht die interne IP deines Servers wissen. Alternativ kannst du natürlich versuchen mal Google (oder deinen direkten Provider) anzuschreiben und zu fragen ob die bitte 192.168.2.x mit den entsprechenden Records für deinen Server versehen. Irgendwie glaube ich aber nicht das du DAS hinbekommst...

b) HyperV hat damit schon eine Menge zu tun - denn das gilt als '"Best Practice" genau das zu vermeiden. Für deine private Fummelkiste kann man das ggf. noch so machen - aber auch nur dann wenn du eh planst die in absehbarer Zeit plattzumachen. Hier hängt es davon ab was man testen will. Willst du es dauerhaft betreiben - mach es richtig.

c) Bitte höre auf einfach nur Tutorials anzusehen und abzutippen ohne nachzudenken! Ich begrüsse es persönlich immer wenn Personen lernen wollen. Aber wie in der Schule gilt auch hier: Abschreiben bedeutet nicht lernen! Schau dir an was du da machst, überlege bevor du tippst und wenn du etwas nicht verstehst - frag nach. Aber WENN du nachfragst sollte deine Antwort nicht immer nur "nein, ist nicht so" sein - die meisten hier können ihren Job und würden mit dem einfachen einrichten eines Windows-Servers noch nicht mal ihre Zeit verschwenden. DAS läuft beim Kaffeetrinken nebenher....
Member: maretz
maretz Nov 01, 2017 at 16:09:33 (UTC)
Und auch das ist zu 99% bei dir ein Fehler... Denn ohne deinen Router zu kennen vermute ich mal das du den DHCP nicht angepasst hast. Damit verteilt er lustig IP's (möglicherweise sogar keine doppelten wenn du in seinem Range einfach IPs fest vergibst). Er wird aber auch noch den DNS-Server mitgeben - üblicherweise er selbst... Wenn du jetzt einen DC aufsetzt dann willst du vermutlich auch deine Clients in der Domäne drin haben. Das wird so nix...

Wenn du jedoch keine Domäne aufbauen willst - dann brauchst du auch keinen DNS-Server aufsetzen. Dann ist dein DHCP aufm Router OK, allerdings ist das dann auch dein DNS (-Forwarder).

Ich bin mir nur nicht sicher ob du wirklich einen öffentlichen Server planen solltest - ich habe ernsthafte Zweifel das du sowas sicher aufsetzen kannst... ich würde den daher erst mal nur im eigenen Netz verwenden und gucken ob das so gut läuft...
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 at 16:13:53 (UTC)
Hallo,

Ich habe dabei schon nachgedacht.... Habe alles auch so mit meinem eigenen Denken wie er es im Video macht. Habe dabei nicht nur abgeschrieben, sondern selber probiert und versucht. Falls du das Video gesehen hast, hat er im Video bei DNS die Google DNS angegeben. Und ja der DNS 127.0.0.1 ist er selbst. So kann ich Später mich mit der Domäne, wo ich mir vorher im AD einen Account angelegt habe, verbinden. So brauche ich nur bei meinem Rechner bei DNS die IP des Servers, sprich zb 192.168.2.104 einzutragen. Ich hatte sogar vorher ein älteren Rechner als Windows Server genutzt, bei dem ich das alles genau so gemacht habe wie jetzt. Da hat alles sogar funktioniert.
Und ich rede NICHT vom Hyper V Weil der läuft so, wie er soll sondern vom normalen "echten" Server dem Windows Server. Es geht also NICHT um den Hyper V Server nur das ich einen LAN Anschluss für den Hyper V Und den anderen Anschluss für Windows nutze
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 at 16:16:31 (UTC)
Der DHCP Server ist richtig angepasst!!!! Der ist vcon Haus aus von der Telekom Konfiguiert worden. Dabei vergibt es die Adressen nach einem bestimmten Schema!!!!!!!
Und ja ich kenne mich schon damit aus. Es ist nur gerade das eine Problem. Ja der Server wird veröffentlicht, da sonst alles zu 100% gesichert ist...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 01, 2017 at 16:17:46 (UTC)
Hallo,

um den Gedanken von @maretz aufzunehmen, beschäftige Dich via Microsoft Virtual Academy mit den Themen
  • Microsoft Windows Server
  • Active Directory
  • DNS
  • DHCP
  • Hyper_V
  • ggf. weitere Themen
Dort bekommst Du die Informationen, welche Du benötigst.

Und NEIN, daß ist kein 2 Stunden Thema, sondern länger.

Gruss Penny
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 at 16:18:13 (UTC)
Habe ich schon trotzdem Danke!
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 01, 2017 at 16:20:32 (UTC)
Zitat von @PlerTanix:

Der DHCP Server ist richtig angepasst!!!! Der ist vcon Haus aus von der Telekom Konfiguiert worden. Dabei vergibt es die Adressen nach einem bestimmten Schema!!!!!!!
Und ja ich kenne mich schon damit aus. Es ist nur gerade das eine Problem. Ja der Server wird veröffentlicht, da sonst alles zu 100% gesichert ist...

Halte mal den Ball flach. Und mach nicht so einen Wind.

Und die Telekom konfiguriert Deinen DHCP-Server???
Glaube ich nicht.
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 at 16:20:45 (UTC)
Es nervt gerade ziemlich, dass ihr nicht verstehen wollt, worum es hier eigentlich geht. Es ist nur 1 Problem zu beheben, wo ich nicht weiter komme und dann direkt so Kommentare zu bekommen, dass ich keine Ahnung hätte und es lieber sein lassen sollte ist schon ziemlich unverschämt. Ich Arbeite sehr oft mit Windows Servern und habe bisher NIE Probleme gehabt nur jetzt 1 mal und direkt so doofe Kommentare zu bekommen find ich nicht Ok!!!
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 updated at 16:25:52 (UTC)
Doch glaube ich schon, da es zb folgendermaßen beginnt:

192.168.2.1(Router)
Dann habe ich angegeben (Siehe Foto) http://prntscr.com/h4w3zp
Das er von 192.168.2.100 beginnt bis 192.168.2.199
Und das läuft so:
192.168.2.102 und so weiter......
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 01, 2017 at 16:34:02 (UTC)
Nur als Information:
Die Adressen 192.168.2.x sind Class-C Netze und in fast allen Heimnetzwerken so.
Und das hat nichts mit Telekom zu tun. Auch bei anderen Providern wird dieser Adreßbereich verwendet, da es cih um private Netzwerkadressen handelt.
Du könntest im privaten Netzwerk auch einen anderen Netzwerkbereich aus dem Class-B oder Class-A auf Deinem Router einstellen.
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 at 16:36:29 (UTC)
Das weiß ich habe aber das erstmal so gelassen, weil es mich auch nie gestört hat. Deswegen habe ich das Class C netz so gelassen. Sonst müsste ich für das Class B oder A Netz wieder alles umstellen, und darauf hätte ich keine lust.
Member: vBurak
vBurak Nov 01, 2017 updated at 17:17:55 (UTC)
Hallo,

deine Erklärungen sind aber nicht verständlich und es wird teilweise nur rum geredet, so dass man kein richtiges Bild hat.

1. Annahme: Auf deinem physikalischen Windows Server sind die Rollen Hyper-V, Active Directory Domänendienst und DNS Server installiert. Dein Router ist der DHCP-Server, welcher den Clients IP-Adresse zuweist. Dann muss:

(1) im DNS-Server eine Weiterleitung zu deiner Router IP-Adresse eingestellt sein,
(2) in der Konfiguration vom DHCP-Server auf dem Router muss wiederum als zugewiesene DNS-Adressen für die Clients, die IP-Adresse des Servers als primären DNS Server eingetragen. Gegebenenfalls sollte hier als sekundäre DNS-Adresse die vom Router stehen. Wenn der Server nämlich nicht an ist, dann geht Namensauflösung auf den Clients gar nicht mehr,
(3) in den Netzwerkeinstellungen vom Server vergibst du IP-Adresse AUSSERHALB des DHCP-Bereiches und als primärer DNS-Server entweder 127.0.0.1 oder die IP-Adresse des Servers (am Ende kommt das selbe raus, aber manche sagen, die richtige IP-Adresse ist besser als 127.0.0.1).

2. Annahme: Auf deinem physikalischen Windows Server ist nur die Rolle Hyper-V installiert und du hast EINE VIRTUELLE MASCHINE mit Windows Server, auf welcher AD und DNS installiert ist. Dann muss:

(1) im DNS-Server eine Weiterleitung zu deiner Router IP-Adresse eingestellt sein.
(2) in der Konfiguration vom DHCP-Server auf dem Router muss wiederum als zugewiesene DNS-Adressen für die Clients, die IP-Adresse der virtuellen Maschine mit der AD Rolle als primäre DNS Server eingetragen. Gegebenenfalls sollte hier als sekundäre DNS-Adresse die vom Router stehen.
(3) in den Netzwerkeinstellungen vom AD Server vergibst du eine IP-Adresse AUSSERHALB des DHCP-Bereiches und als primärer DNS-Server IP-Adresse des AD Server oder 127.0.0.1
(3) in den Netzwerkeinstellungen vom Hyper-V Server vergibst du IP-Adressen AUSSERHALB des DHCP-Bereiches und als primärer DNS-Server die IP-Adresse des AD Servers und als sekundäre Adresse die vom Router.

Sollte das nicht funktionieren, stimmt etwas mit den DNS Servern selbst nicht. Solltest du gar kein Active Directory haben, verstehe ich nicht wieso du extra einen DNS Server installierst, was quasi unnötig ist.

Viele Grüße
Burak

Achso, und nehme nicht an, dass irgendjemand hier "freiwillig" sich mit Skype oder TeamSpeak mit dir darüber redet und dir hilft. Die meisten Personen machen sowas hier beruflich und zumindest mir, langt das auch. Dann muss ich nicht per Skype oder so noch quasi ein "Problem" lösen. Der Vorteil vom Forum ist, dass man sich austauscht, andere ihre Meinung und Ratschlag dazu geben und andere Personen, die ähnliche Probleme haben, vielleicht auch eine Lösung finden. Das alles ist nicht mehr gegeben wenn man individuelle Support anbietet, der ja dann noch nicht mal bezahlt wird. Falls das nicht klappen sollte, wird es sicherlich hier auch jemand geben, der dir das gegen Bezahlung einrichtet.
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 at 17:33:38 (UTC)
"(2) in der Konfiguration vom DHCP-Server auf dem Router muss wiederum als zugewiesene DNS-Adressen für die Clients, die IP-Adresse des Servers als primären DNS Server eingetragen. Gegebenenfalls sollte hier als sekundäre DNS-Adresse die vom Router stehen. Wenn der Server nämlich nicht an ist, dann geht Namensauflösung auf den Clients gar nicht mehr,"

Da hab ich ein Problem mit, da der Telekom Router keine DHCP Konfiguration hat. Ich kann dort den DHCP Server Ein bzw. Ausschalten.
Und dann kann ich dort noch den Adress Bereich einstellen, der dort folgendermaßen aussieht: http://prntscr.com/h4x27b

Mehr kann ich bei dem SpeedPort Router mit DHCP NICHT
einstellen
Member: vBurak
vBurak Nov 01, 2017 at 17:42:48 (UTC)
Wenn du wirklich ein Active-Directory hast und das benutzt wird/werden soll von den Clients, dann musst du einen die DHCP-Rolle auf deinem Server installieren. Allerdings muss du dann den DHCP-Server vom Router ausschalten und wenn dein Server nicht läuft, kriegen die Clients natürlich kein DHCP Lease mehr.

Falls halt kein Active Directory, dann vielleicht überlegen, ob eine DNS Rolle überhaupt notwendig ist und DNS/DHCP vom Router überlassen.
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 at 17:46:50 (UTC)
Ja da habe ich auch schon dran gedacht, jedoch soll der Server nicht ununterbrochen laufen, weshalb das dann so eine Sache wäre wenn ich DHCP am Router ausschalte und auf dem Server einrichte. AD ist installiert. Ich füge mal ein Screenshot ein, wo 2 DNS Adressen stehen, wo mir jedoch jemand anderes gesagt hat, dass man diese nicht nehmen könne.
http://prntscr.com/h4x8sz
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese DNS Adresse nicht auch auf dem Server und den Clients geben kann.
Member: vBurak
vBurak Nov 01, 2017 at 17:50:18 (UTC)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese DNS Adresse nicht auch auf dem Server und den Clients geben kann.

Nein, kannst du nicht. Ich habe beschrieben, was du machen musst. Damit hat sich meine Hilfe dann erledigt. Ich helfe zwar gerne, aber irgendwo ist dann auch die Grenze, vor allem wenn man das wohl noch nicht mal beachtet.
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 at 17:51:45 (UTC)
Ich kann ja schon ab Punkt 2 nicht weitermachen, weil, wie gesagt, kann ich nicht mehr als auf dem Foto zusehen am DHCP Server einstellen. Könnte zwar sonst noch einen DHCP Server auf dem Server einrichten aber das hätte auch so seine Nachteile
Member: vBurak
vBurak Nov 01, 2017 at 18:00:12 (UTC)
Ja, dann ist das alles aber gar nicht möglich was du da vor hast. Wenn du AD nutzen willst, dann müssen die Clients als DNS Server die IP-Adresse vom AD/DNS Server eingetragen haben. Wenn das am Speedport Müll nicht geht, dann müssen die Clients eine statische IP-Konfiguration bekommen. Da gibt es sonst keine Möglichkeit.
Member: PlerTanix
PlerTanix Nov 01, 2017 at 18:08:17 (UTC)
Ja Danke für die Hilfe! Ich bin mir aber sicher, dass ich so keiner Domäne beitreten kann, da die Clients ja sozusagen nicht mit dem Server verbunden sind wenn sie die DNS und die IP vom Router Automatisch bekommen.
Member: vBurak
vBurak Nov 01, 2017 at 18:10:51 (UTC)
Korrekt, deswegen dann statische IP-Konfiguration.
Member: maretz
maretz Nov 01, 2017 at 19:23:24 (UTC)
An dieser Stelle bin ich dann mal raus - ganz ehrlich: Du machst grundlegende Fehler und sagst du hast "sehr oft mit Windows Servern" zu tun.
D.h. entweder ist dies hier eine Freitags-Frage oder für dich bedeutet mit den Servern zu tun zu haben das du am Serverraum mal vorbeigehst.

Und wenn ich mir das so durchlese - DHCP ist von der Telekom konfiguriert worden (klar... das ist die Default-Konfig) und dein Kriterium dafür das der richtig läuft ist das der IPs fortlaufend vergibt -> sorry, dir fehlen einfach so ziemlich alle Grundlagen. Es wurden dir hier jetzt die div. Dienste gesagt die da so mit reinspielen - guck sie dir an oder lass es bleiben. Denn: Wir müssen dich nicht davon überzeugen das so zu machen wie es gesagt wird -> sorry, zumindest MEIN Server läuft und ich befürchte die meisten anderen hier haben auch kein Problem.

Von daher wünsche ich dir alles gute bei der Konfig & viel Erfolg damit. Mir ist meine Zeit zu schade mich da weiter mit zu beschäftigen.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 01, 2017 at 20:03:37 (UTC)
Moin,

mit den Infos hier im Thread kannst du die ganze Nummer eigentlich gerade ziehen.

Ansonsten schau dir mal zu jedem Bereich wo du derzeit ein Thema hast die Video2Brain (oder ein Equivalent hierzu) Videos an.
Dort wird Haar klein beschreiben wie alles im einzelnen zusammen hängt.

Wenn du das soweit verstanden hast sollte alles ein "Kinderspiel" sein.

Wenn dir die Zusammenhänge bezüglich des Netzwerks und einer Domäne bekannt geworden sind hilft dir sicherlich eine Zeichnung bezüglich all deiner Verwendeten Komponenten (IP-Konfig).

Wenn sich hier sonst keiner findet, der dir kurzfristig unter die Arme greift, schreib ne PN.

Gruß
Spirit
Member: XPFanUwe
XPFanUwe Nov 01, 2017 at 20:16:05 (UTC)
Guten Abend, mal ne Frage:

Wozu braucht ein Spieleserver die Rollen AD / DC?
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 01, 2017 at 20:17:57 (UTC)
braucht er nicht und ist kontraproduktiv.
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 02, 2017 at 21:15:01 (UTC)
moin...

wer hat es den gelößt?

face-smile

Frank
Member: maretz
maretz Nov 03, 2017 at 06:26:20 (UTC)
Hat jetzt überall als DNS 127.0.0.1 reingetragen weils in Tutorials steht und kein Internet mehr... Antwort dürfte also etwas dauern :D
Member: java667
java667 Nov 03, 2017 at 08:14:26 (UTC)
Zitat von @PlerTanix:

jedoch soll der Server nicht ununterbrochen laufen,

Aha, aber einen Domain Controller darauf installieren und die Clients in die Domäne joinen wollen.

Ich sehe schon eine weitere Welle an Threads anrollen...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 03, 2017 at 08:51:14 (UTC)
Zitat von @maretz:

Hat jetzt überall als DNS 127.0.0.1 reingetragen weils in Tutorials steht und kein Internet mehr... Antwort dürfte also etwas dauern :D

Moment, hat das nicht die Telekom so konfiguriert? face-wink
Member: Alchimedes
Alchimedes Nov 03, 2017 at 12:47:14 (UTC)
Hallo,

@Frank
brauchst Du vielleicht noch einen Windows Server ?
Koennte den TO zu Skype adden, der laesst mich bestimmt auf seine Kiste !

Irgendwie haben mir die Kommentare den Tag gerettet.

Gruss