Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server wird durch Fremde Domains belastet

Frage Sicherheit Rechtliche Fragen

Mitglied: kaiand1

kaiand1 (Level 3) - Jetzt verbinden

19.09.2009 um 23:25 Uhr, 5215 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin
Auf meinen Server wurden paar Fremde Domains per DNS verankert.
Dadurch hab ich nun eine höhere Mailserverbelastung sowie zig Anfragen über den Apacheserver und FTP Server.
Der Inhaber der Domains laut Whois eintrag konnte ich bisher nicht persönlich erreichen bzw er ignoriert meine Briefe.
Kann ich den Inhaber Rechtlich deswegen belangen?

Moin
Auf meinen Server wurden paar Fremde Domains per DNS verankert.
Dadurch hab ich nun eine höhere Mailserverbelastung sowie zig Anfragen über den Apacheserver und FTP Server.
Der Inhaber der Domains laut Whois eintrag konnte ich bisher nicht persönlich erreichen bzw er ignoriert meine Briefe.
Kann ich den Inhaber Rechtlich deswegen belangen?
Da ich dadurch ja mehr Traffic aufkommen habe und mein Server ja unötig Ressourcen dafür verwendet um die ganzen Anfragen zu beantworten :/
Die einen Seiten der Domains sind komplett auf meinen Server geschaltet Web Mail ect.
Andere Domains nur der Mailverkehr.
Die DOmains die ich noch unter den Inhaber gefunden habe sind wiederrum per Mail auf mein Server verlinkt.
Und der einzige NICHT auf meinen Mailserver gerichtet Mailadresse da blockt der andere Server jede Mail ab da das Postfach voll ist -.-
Kann ich ohne Probleme dem eine Rechung als Privatperson stellen wegen meiner verwendeten Ressourchen?
Kann ich probleme vekommen da viele E-Mails bei dem scheinbar Rechnung sind (läßst sich aus dem Maillog erkennen Absender und Empfängeradresse)
Der Inhaber der Domains kennt sich mit den Sachen aus da ich immer eine Internetfirma (Webhosting) auf seinen Namen gelistet bekomme die scheinbar Konkurs gegangen ist.
mfg
kai
Mitglied: exchange
20.09.2009 um 00:24 Uhr
Hallo,
richte deine Anfrage mal an den jeweiligen Registrar. Vieleicht kann er Dir irgendwie helfen.

Ansonsten würde ich die Domains vom Mailserver nicht akzeptieren und wenn es immer die selben Clients sind via iptables sperren.

MFG
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.09.2009 um 13:33 Uhr
Hi !

Zitat von kaiand1:
Auf meinen Server wurden paar Fremde Domains per DNS verankert.

Dann musst Du dich halt wehren...Wo ist das Problem?

Kann ich probleme vekommen da viele E-Mails bei dem scheinbar
Rechnung sind (läßst sich aus dem Maillog erkennen Absender

Ist doch nicht deine Schuld! Ich habe hier auch eine Faxnummer, die bis auf die Vorwahl genau gleich ist mit einer anderen Firma hier in der Region. Da kommen regelmässig Finanzierungpläne und Schufa-Auszüge von irgendwelchen Leuten bei mir aufm Fax an. Meinst Du ich schick denen das nach? Fällt mir doch gar nicht ein. Wenn die zu Blöd sind ihrer Bank die richtige Faxnummer zu geben, ist das doch nicht mein Problem. Bin ich deren Datenschutzbeauftragter?

eine Internetfirma (Webhosting) auf seinen Namen gelistet bekomme die
scheinbar Konkurs gegangen ist.

Dann wirst Du aber "viieel Erfolg" mit deiner Rechnung haben und der Insolvenzverwalter was zum kichern.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
20.09.2009 um 15:21 Uhr
Schick mir mal eine PN mit den Daten...
(neugier an den Domains *g*)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domain Controller: Login als fremder Nutzer
Frage von MimemmmWindows Server13 Kommentare

Bei nem DC ist es ja grundsätzlich so, dass man für jeden Mitarbeiter einen Nutzer-Account im DC anlegt, der ...

DNS
Fremde Lokale Server im DNS-Server
gelöst Frage von flyingmichaelDNS5 Kommentare

Hallo, ich konnte auf die schnelle nichts passendes in der Suche finden. Folgendes Problem: wir haben eine neue Domain ...

Windows Server
Windows DC - Standorte - Branch Office - mit "fremder" Domain
gelöst Frage von genlogWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe nun folgendes "Problem". Meine Firma hat mehrere Standorte mit einem Hauptsitz. An diesem Hauptsitz ist ...

Viren und Trojaner
Fremder auf meinem PC?
gelöst Frage von zzbaronViren und Trojaner12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe da seit zwei Tagen etwas merkwürdiges auf meinem PC: Ich benutze Windows 10 mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...