12828

Server Gespeicherte Profile und Outlook Express oder MS Outlook

Hallo zusammen,

hab mal ne frage! Wir haben hier Server Gespeicherte Profile in der Agentur...! BS ist Win2k3 Server.

Ich habe Server Gespeicherte Profile eingerichtet, aber wie kriege ich das hin das auch der Outlook Server Seitig gespeichert wird bzw die einstellungen mails konten etc?

fg
hayri

Member: gemini
gemini Jun 28, 2005 at 17:39:10 (UTC)
Für Outlook, wenn du keinen Exchange einsetzt, kannst du das leicht einrichten.
Kopier die PSTs auf ein Share auf einem Server.
Ich hab bspw. im Homeverzeichnis (wird beim Login gemappt, sollte aber auch mit UNC-Pfaden funktionieren) eines jeden Users ein Verzeichnis OUTLOOK angelegt.
Darin befinden sich die PSTs.
Die gemappte Lösung hat den Vorteil/Nachteil, dass der User selbst rumwirtschaften und PSTs erstellen/löschen/versaubeuteln kann.

In den ADMs, die mit Office mitgeliefert werden gibt es eine Policy 'Default location for PST files'. Hier kannst du den Pfad zu dem Share eintragen.
Das funktioniert aber imho nur beim ersten anmelden, d.h wenn noch keine PST angelegt ist.

Evtl. kann man das auch nachher automatisiert anpassen, der entspr. RegKey ist 'Software\Policies\Microsoft\Office\10.0\Outlook'
10.0 steht für die Office-Version, hier OfficeXP.
Wenn das nicht gehen sollte ist Handarbeit über die Datendateiverwaltung angesagt.
~~
Für Outlook Express ist mir jetzt keine so einfache Lösung bekannt.