teddy81

Server-Gruppenrichtlinien auf Client aufrufen

Hallo,

ich recherchiere mal wieder nach etwas was vieles vereinfachen könnte. Zuerst mal hier meine Daten:
Server mit Win2003 Enterprise Edition
11 Rechner mit WinXP Pro
Domäne
Feste IP Adressen

Ich suche danach, wie ich jetzt die zB Benutzerverwaltung auf dem Server (in der Domäne) oder die Gruppenrichtlinien auch über einen Client Rechner aufrufen und verändern kann. Bisher habe ich das immer über Remote Desktop Verbindung erledigt. Aber diese ist auch ziemlich langsam geworden! Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich hatte da schonmal eine Idee, eine Verknüpfung anzulegen - aber die funzt nicht:
Ziel: \\Server\C$\Windows\System32\GPMC.MSC
Ausführen in: \\Server\C$\Windows\System32
Das Programm müsste ja letztendlich auf dem Server arbeiten...

Vorschläge?

Gruß
Stefan

Mitglied: das-omen
das-omen 20.08.2005 um 12:19:52 Uhr
Hi!

Installiere doch einfach das Adminpack auf einen der Clients.

Tschau

Das Omen
Mitglied: Teddy81
Teddy81 20.08.2005 um 12:21:25 Uhr
wo bekomme ich das her -ZB für die Benutzerverwaltung?
Mitglied: Suppi250
Suppi250 20.08.2005 um 12:52:37 Uhr
--> in der Verwaltung? Aber erst nach dem der Admin-Pack installiert wurde (Tipp - Als admin könntest du dir auch eine MMC basteln)
Mitglied: Teddy81
Teddy81 20.08.2005 um 14:19:29 Uhr
Danke es hat funktioniert - wie einfach face-wink