Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server-Gruppenrichtlinien auf Client aufrufen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Teddy81

Teddy81 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2005, aktualisiert 14:19 Uhr, 7008 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich recherchiere mal wieder nach etwas was vieles vereinfachen könnte. Zuerst mal hier meine Daten:
Server mit Win2003 Enterprise Edition
11 Rechner mit WinXP Pro
Domäne
Feste IP Adressen

Ich suche danach, wie ich jetzt die zB Benutzerverwaltung auf dem Server (in der Domäne) oder die Gruppenrichtlinien auch über einen Client Rechner aufrufen und verändern kann. Bisher habe ich das immer über Remote Desktop Verbindung erledigt. Aber diese ist auch ziemlich langsam geworden! Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich hatte da schonmal eine Idee, eine Verknüpfung anzulegen - aber die geht nicht:
Ziel: \\Server\C$\Windows\System32\GPMC.MSC
Ausführen in: \\Server\C$\Windows\System32
Das Programm müsste ja letztendlich auf dem Server arbeiten...

Vorschläge?

Gruß
Stefan
Mitglied: das-omen
20.08.2005 um 12:19 Uhr
Hi!

Installiere doch einfach das Adminpack auf einen der Clients.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Teddy81
20.08.2005 um 12:21 Uhr
wo bekomme ich das her -ZB für die Benutzerverwaltung?
Bitte warten ..
Mitglied: Suppi250
20.08.2005 um 12:52 Uhr
--> in der Verwaltung? Aber erst nach dem der Admin-Pack installiert wurde (Tipp - Als admin könntest du dir auch eine MMC basteln)
Bitte warten ..
Mitglied: Teddy81
20.08.2005 um 14:19 Uhr
Danke es hat funktioniert - wie einfach
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...