server hängt sich nach 3 min auf

hallo ich habe seit neuen ein problem.....

wir haben einen hp net server lc 2000 dualprozessor mit 2,4 gb ram und 3 scsi controller an dem ein storage system hängt.....

hp netraid 3-si
hp netraid 2-si
symbios logic.....

software:
nos : Microsoft Windows server 2003 small business server 2003 standart edition..
Ms isa server 2004
Ms exchange 2003
IIS
und Mc affee Protection Pilot
Und dann halt die filedatein....
zusätzlich läuft auf der maschine active directory (domäne) hochgestuft....(ich weiss in bischen viel aber es wird ein zweiter server angeschafft)

das netzwerk ist in aufgeteilt in intern und extern...d.h.... internet geht am server rein und dann ins interne netzwerk.....(also 2 netzkwerkkarten)

so.....ich fahr den server hoch bei der windows -anmeldung so nach ca.3 min dann bleibt die hardware stehn.......nichts geht mir..keine aktivität....

ich bekomme keine softwaremeldungen was die ursache ist....aber....ich kann eines sagen...

sobald ich den internen netzwerkstecker abstöpsle...dann geht es komischerweise.....d.h der server arbeitet....

ich habe event.....verdacht das es entwas mit dem storage system zu tun hat....aber es hat ja bis jetzt ohne probleme gearbeitet...
da wenn sich der client darauf zugreift....oder auch ins internet nach 3 min isser weg....
dann hab ich den server mal aufgeschraubt und am scsi raid controller 3.si leuten am ende der karte so rote leeds bis auf der leed d7 (keine ahnung...)vielleicht wisst ihr etwas darüber...

danke im vorraus..

Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 20, 2005 at 15:20:55 (UTC)
Wenn das Probelm besteht, wenn er am Netzt hängt, dann würde ich mal auf eine defekte Netzwerkkarte tippen. Haste du die Möglichkeit mal testweise eine andere einzubauen?
Mitglied: 2095
2095 Nov 20, 2005 at 15:23:59 (UTC)
da is ne billige netzwerkkarte drin rtl 8139 von realtek...ich schau mal das ich eine andere einbau...
Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 20, 2005 at 15:27:24 (UTC)
Du solltes denn aber diese durch ein gleiches Modell ersetzen.
Mitglied: 2095
2095 Nov 20, 2005 at 16:15:44 (UTC)
gleiche hmm. das denke ich nicht..das ist ne normale netzwerkkarte...da hat jetzt oft ärger gemacht.....

ich hab nun ne rtl 8139 von realtek eingebaut...bin ja gespannt ob der fehler nun behoben worden ist...

sagt mal ich schaffe mir eh n neuen server an da der server ziemlich am limit ist...

ich dachte mir n zweiten server mit win 2000 server darauf das festplatten storage system hin und ms isa server 2004 drauf...und vom win 2003 entfernen...

daraufhin dann win 2003 sbs dann so lassen ...macht das sinn????? oder wie würdet ihr es machen

es steht mir nur zur verfügung :
ms isa server 2004
ms small business server mit exchange 2003
IIS
MC afee Protection Pilot....
Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 20, 2005 at 16:23:39 (UTC)
Wiso benutzt du denn nicht die Netzwerkkarten von Intel`? Die sind eigentlich recht zuverlässig. Und der Treiber ermöglicht sogar VLANS.
Mitglied: 2095
2095 Nov 20, 2005 at 16:53:16 (UTC)
gute frag..das du mich da ansprichst.....kannste mir mal sagen welche netzwerkkarten ich vür meine zwei server nehmen soll....wenn dann richtig!!!
Mitglied: 2095
2095 Nov 20, 2005 at 16:56:19 (UTC)
vlan ist mir egal...ich hab isa im einsatz..das ging bis jetzt wunderbar...aber ich denke das ich den isa server vom exchange server trennen werde..das ist klar.....denn ich kann sonst keine OWA veröfennltichungen machen

wird da n p3 auf dual und 786 mb reichen für isa mit dem storage system (480GB)
Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 20, 2005 at 17:00:31 (UTC)
Ich würde wenn es geht jeden Server mit möglicht wenig Aufgaben betrauen.
Member: Borstel
Borstel Nov 23, 2005 at 10:07:11 (UTC)
habe vor 2 wochen auch ein 2003 server aufgesetzt, das aufsetzen war kinderleicht. aber dann kamen die problem, wärend des Backup fährt sich das system auch fest.

meine frage, wenn ich auf die serververwaltungskonsole>Sicherung gehe um ein Backup zu machen, wird für die sicherung der Exchance server intern von SBS benötigt???
Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 23, 2005 at 10:09:30 (UTC)
was willst du wissen??
Member: Borstel
Borstel Nov 23, 2005 at 10:14:43 (UTC)
Habe auf das 2003 server system kein exchance laufen, ob dieser aber bei der backup sicherung von nöten ist, war meine frage

mfg
Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 23, 2005 at 11:04:56 (UTC)
achso. nee. Das Backupprogramm kannst du auch so nehmen,