Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

server hängt sich nach 3 min auf

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

20.11.2005, aktualisiert 23.11.2005, 4706 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo ich habe seit neuen ein problem.....

wir haben einen hp net server lc 2000 dualprozessor mit 2,4 gb ram und 3 scsi controller an dem ein storage system hängt.....

hp netraid 3-si
hp netraid 2-si
symbios logic.....

software:
nos : Microsoft Windows server 2003 small business server 2003 standart edition..
Ms isa server 2004
Ms exchange 2003
IIS
und Mc affee Protection Pilot
Und dann halt die filedatein....
zusätzlich läuft auf der maschine active directory (domäne) hochgestuft....(ich weiss in bischen viel aber es wird ein zweiter server angeschafft)

das netzwerk ist in aufgeteilt in intern und extern...d.h.... internet geht am server rein und dann ins interne netzwerk.....(also 2 netzkwerkkarten)


so.....ich fahr den server hoch bei der windows -anmeldung so nach ca.3 min dann bleibt die hardware stehn.......nichts geht mir..keine aktivität....

ich bekomme keine softwaremeldungen was die ursache ist....aber....ich kann eines sagen...

sobald ich den internen netzwerkstecker abstöpsle...dann geht es komischerweise.....d.h der server arbeitet....

ich habe event.....verdacht das es entwas mit dem storage system zu tun hat....aber es hat ja bis jetzt ohne probleme gearbeitet...
da wenn sich der client darauf zugreift....oder auch ins internet nach 3 min isser weg....
dann hab ich den server mal aufgeschraubt und am scsi raid controller 3.si leuten am ende der karte so rote leeds bis auf der leed d7 (keine ahnung...)vielleicht wisst ihr etwas darüber...


danke im vorraus..
Mitglied: BartSimpson
20.11.2005 um 16:20 Uhr
Wenn das Probelm besteht, wenn er am Netzt hängt, dann würde ich mal auf eine defekte Netzwerkkarte tippen. Haste du die Möglichkeit mal testweise eine andere einzubauen?
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
20.11.2005 um 16:23 Uhr
da is ne billige netzwerkkarte drin rtl 8139 von realtek...ich schau mal das ich eine andere einbau...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.11.2005 um 16:27 Uhr
Du solltes denn aber diese durch ein gleiches Modell ersetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
20.11.2005 um 17:15 Uhr
gleiche hmm. das denke ich nicht..das ist ne normale netzwerkkarte...da hat jetzt oft ärger gemacht.....

ich hab nun ne rtl 8139 von realtek eingebaut...bin ja gespannt ob der fehler nun behoben worden ist...


sagt mal ich schaffe mir eh n neuen server an da der server ziemlich am limit ist...

ich dachte mir n zweiten server mit win 2000 server darauf das festplatten storage system hin und ms isa server 2004 drauf...und vom win 2003 entfernen...

daraufhin dann win 2003 sbs dann so lassen ...macht das sinn????? oder wie würdet ihr es machen

es steht mir nur zur verfügung :
ms isa server 2004
ms small business server mit exchange 2003
IIS
MC afee Protection Pilot....
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.11.2005 um 17:23 Uhr
Wiso benutzt du denn nicht die Netzwerkkarten von Intel`? Die sind eigentlich recht zuverlässig. Und der Treiber ermöglicht sogar VLANS.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
20.11.2005 um 17:53 Uhr
gute frag..das du mich da ansprichst.....kannste mir mal sagen welche netzwerkkarten ich vür meine zwei server nehmen soll....wenn dann richtig!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
20.11.2005 um 17:56 Uhr
vlan ist mir egal...ich hab isa im einsatz..das ging bis jetzt wunderbar...aber ich denke das ich den isa server vom exchange server trennen werde..das ist klar.....denn ich kann sonst keine OWA veröfennltichungen machen

wird da n p3 auf dual und 786 mb reichen für isa mit dem storage system (480GB)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.11.2005 um 18:00 Uhr
Ich würde wenn es geht jeden Server mit möglicht wenig Aufgaben betrauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
23.11.2005 um 11:07 Uhr
habe vor 2 wochen auch ein 2003 server aufgesetzt, das aufsetzen war kinderleicht. aber dann kamen die problem, wärend des Backup fährt sich das system auch fest.

meine frage, wenn ich auf die serververwaltungskonsole>Sicherung gehe um ein Backup zu machen, wird für die sicherung der Exchance server intern von SBS benötigt???
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.11.2005 um 11:09 Uhr
was willst du wissen??
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
23.11.2005 um 11:14 Uhr
Habe auf das 2003 server system kein exchance laufen, ob dieser aber bei der backup sicherung von nöten ist, war meine frage

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.11.2005 um 12:04 Uhr
achso. nee. Das Backupprogramm kannst du auch so nehmen,
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Supermicro 813-4 Server - hängt bei Neustarts (4)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Server-Hardware ...

Windows Userverwaltung
Windows Server Berechtigung (4)

Frage von MrNexTV zum Thema Windows Userverwaltung ...

DNS
gelöst Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (3)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...