Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server hängt kurzzeitig bei Volumeschattenkopie

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: liebenburger

liebenburger (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2006, aktualisiert 22.11.2006, 5445 Aufrufe, 2 Kommentare

Mit aktiviertem Volumeschattenkopiedienst bleibt mein Server alle halbe Stunde kurz stehen.

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich die Volumeschattenkopie aktiviert und die Ausführung zu Testzwecken erst einmal in die Nacht verlegt. Trotzdem blieb die Kiste ca. einmal die Stunde für ca. 30 Sekunden hängen und schloss durch Clients geöffnete Files. Die Ereignisanzeige zeigt keinen Hinweis auf Probleme, nur das der Volumeschattenkopiedienst in der Zeit gewerkelt hatte (obwohl er das ja nicht sollte). Kennt jemand diese Problematik?

Gruß
Der Liebenburger
Mitglied: chriss777
20.11.2006 um 13:36 Uhr
Hallo,

genau das passiert bei mir auch .. bis jetzt 2 mal innerhalb eines Monats.

wenn ich im eventlog nachsehe, finde ich nur die meldung, dass die älteste Schattenkopie gelöscht wurde. Habe beobachtet, dass die Festplatte auf hochtouren arbeitet. Wahrscheinlich bremst es dann den Server deswegen. (Windows Server 2003 SBS)
Werde wohl die Schattenkopiefunktion deaktivieren müssen wenn das Problem öfters auftaucht.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
22.11.2006 um 23:02 Uhr
Zweimal innerhalb eines Monats ist ja vertretbar. Bei mir war es zweimal innerhalb eines Tages. Das war für meine User unaktzeptabel. Ich musste es deaktivieren.
Mittlerweile habe ich einen wesentlich schnelleren Plattenverbund (3Ware Escalade 9500 mit einem RAID5). An einem ruhigen Tag werde ich es nochmal aktivieren.
Was mich wundert, dass wir beiden die Einzigen mit diesem Phänomen sind????

Gruß
Der Liebenburger, der mittlerweile in Goslar wohnt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst WIN2012R2 hängt nach Installation von Exchange 2010 (13)

Frage von Stefan007 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...