waschbaer

Server (Hersteller, Erweiterung, etc.)

Große Problem mit einem Server

Hallo,
also zur vorgeschichte. In unserer schule wurden alte geräte (pc. monitore etc) entsorgt un darunter befand sich ein server. Diesen habe ich mir gleich reserviert und mit nach hause genommen.
Nun Das Problem: Ich habe mich woh in der bedienung von nem server etwas überschätzt. Also ich müsste wissen von welchem hersteller das gerät ist um erst mal zu wissen was für hardware eingebaut ist, welche erweiterungsmöglichkeiten es gibt und wo ich einzelteie herbekomme da die eingebaute hardware schon etwas älter aussieht.
das problem dabei ist: Das etikett des herstellers ist etwas zerrissen und man kann den hersteller nicht mehr lesen.
Alles was noch lesbar ist: Das schild des herstellers ist wie schon gesagt etwas abgespittert da es aus platik besteht.. alles was noch zu lesen ist ist ei teil des herstelers (...tionssysteme AG) und die seriennummer (YG004864)
auf dem vorderen teil steht Primergy 500 und auf der innenseite des seitenteils steht noch
- Systembaugruppe D887 / System Board D887
- Prozessorbaugruppe D888 / Processor Board D888
- Prozesorbaugruppe D911 / Processor Board D911
- im oberen eck auf dieser Etikete steht noch A26361-D887-Z140 Ausgabe/Edition 08/96

ich hoffe das mir jemand sagen kann welches modell es ist, wo ich hardware dafür finde (festplatten usw.) und wo es handbücher zu diesem system gibt.

Mit freundlichen Grüßen
WaschbaeR

Member: meinereiner
meinereiner Jan 13, 2005 at 14:59:09 (UTC)
also wenn ich Google nach "Primergy 500" frage, werde ich sofort wieder hergeschickt..

Handbuch SNI Primergy 500
Member: Atti58
Atti58 Jan 13, 2005 at 15:10:55 (UTC)
... "GOOGLE" - was ist denn das? face-wink

Gruß

Atti
Mitglied: 7217
7217 Jan 13, 2005 at 15:17:30 (UTC)
Mitglied: 7217
7217 Jan 13, 2005 at 15:25:49 (UTC)
Hier das ganze nochmal in "augenfreundlich":

http://korimage.free.fr/bartgoogle.gif

Mupfel
Member: Atti58
Atti58 Jan 13, 2005 at 15:30:58 (UTC)
... danke, das war selbst mit Brille nicht zu lesen face-wink ...

Atti
Member: meinereiner
meinereiner Jan 13, 2005 at 15:33:27 (UTC)
och lass mal "Edition 08/96", da ist er genug bestraft.. LOL
Mitglied: 7217
7217 Jan 13, 2005 at 15:39:09 (UTC)
Naja, ein kleines Linux (Sinix) sollte auf dem Ding doch schon zum laufen zu bewegen sein... man müsst mal einfach versuchen, mit Knoppix das Ding zu starten und mal zu schauen, was überhaupt noch funktioniert *g*

Gruß, Mupfel
Member: linkit
linkit Jan 13, 2005 at 16:23:31 (UTC)
@7217 und @Atti face-smile face-smile face-smile kann es sein daß ihr beiden heute mal wieder etwas gehässig unterwegs seit.... face-smile .... hab da auch noch was => http://www.support.nesconn.com/temp/pinguin.mpeg
Mitglied: 7217
7217 Jan 13, 2005 at 16:33:19 (UTC)
Gehässig? Ich? Nö *grins* Ich bin immer so, wenn ich 2 Kursveranstaltungen hintereinander gehalten hab... 4h Datenbank-Kurs schlauchen dich schon ganz schön als Referenten *G*

Gruß, Mupfel
Member: meinereiner
meinereiner Jan 13, 2005 at 16:37:42 (UTC)
na, dann wollen wir doch mla sehen wie fit ihr so am Abend noch seid face-wink

http://ibogleif.dk/de/
Mitglied: 7217
7217 Jan 13, 2005 at 16:47:17 (UTC)
Ich sollte Feierabend machen *lach* ich kann mich absolut nicht mehr konzentrieren face-sad

Mupfel
Member: Atti58
Atti58 Jan 13, 2005 at 19:02:23 (UTC)
... Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur face-wink, besser hätt' ich das auch nicht sagen können face-smile face-smile

Gruß

Atti