Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server (Hersteller, Erweiterung, etc.)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: WaschbaeR

WaschbaeR (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2005, aktualisiert 20:02 Uhr, 7877 Aufrufe, 12 Kommentare

Große Problem mit einem Server

Hallo,
also zur vorgeschichte. In unserer schule wurden alte geräte (pc. monitore etc) entsorgt un darunter befand sich ein server. Diesen habe ich mir gleich reserviert und mit nach hause genommen.
Nun Das Problem: Ich habe mich woh in der bedienung von nem server etwas überschätzt. Also ich müsste wissen von welchem hersteller das gerät ist um erst mal zu wissen was für hardware eingebaut ist, welche erweiterungsmöglichkeiten es gibt und wo ich einzelteie herbekomme da die eingebaute hardware schon etwas älter aussieht.
das problem dabei ist: Das etikett des herstellers ist etwas zerrissen und man kann den hersteller nicht mehr lesen.
Alles was noch lesbar ist: Das schild des herstellers ist wie schon gesagt etwas abgespittert da es aus platik besteht.. alles was noch zu lesen ist ist ei teil des herstelers (...tionssysteme AG) und die seriennummer (YG004864)
auf dem vorderen teil steht Primergy 500 und auf der innenseite des seitenteils steht noch
- Systembaugruppe D887 / System Board D887
- Prozessorbaugruppe D888 / Processor Board D888
- Prozesorbaugruppe D911 / Processor Board D911
- im oberen eck auf dieser Etikete steht noch A26361-D887-Z140 Ausgabe/Edition 08/96


ich hoffe das mir jemand sagen kann welches modell es ist, wo ich hardware dafür finde (festplatten usw.) und wo es handbücher zu diesem system gibt.

Mit freundlichen Grüßen
WaschbaeR
Mitglied: meinereiner
13.01.2005 um 15:59 Uhr
also wenn ich Google nach "Primergy 500" frage, werde ich sofort wieder hergeschickt..

http://www.administrator.de/Handbuch_SNI_Primergy_500.html
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.01.2005 um 16:10 Uhr
... "GOOGLE" - was ist denn das?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 16:25 Uhr
Hier das ganze nochmal in "augenfreundlich":

http://korimage.free.fr/bartgoogle.gif

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.01.2005 um 16:30 Uhr
... danke, das war selbst mit Brille nicht zu lesen ...

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.01.2005 um 16:33 Uhr
och lass mal "Edition 08/96", da ist er genug bestraft.. LOL
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 16:39 Uhr
Naja, ein kleines Linux (Sinix) sollte auf dem Ding doch schon zum laufen zu bewegen sein... man müsst mal einfach versuchen, mit Knoppix das Ding zu starten und mal zu schauen, was überhaupt noch funktioniert *g*

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
13.01.2005 um 17:23 Uhr
@7217 und @Atti kann es sein daß ihr beiden heute mal wieder etwas gehässig unterwegs seit.... .... hab da auch noch was => http://www.support.nesconn.com/temp/pinguin.mpeg
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 17:33 Uhr
Gehässig? Ich? Nö *grins* Ich bin immer so, wenn ich 2 Kursveranstaltungen hintereinander gehalten hab... 4h Datenbank-Kurs schlauchen dich schon ganz schön als Referenten *G*

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.01.2005 um 17:37 Uhr
na, dann wollen wir doch mla sehen wie fit ihr so am Abend noch seid


http://ibogleif.dk/de/
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
13.01.2005 um 17:47 Uhr
Ich sollte Feierabend machen *lach* ich kann mich absolut nicht mehr konzentrieren

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.01.2005 um 20:02 Uhr
... Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur , besser hätt' ich das auch nicht sagen können

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Erweiterung Arbeitsspeicher am Server (11)

Frage von cstina zum Thema Hardware ...

Windows 10
Windows 10 auto logout ausschalten mit Server 2012 R2 (3)

Frage von Soeny zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Literatur zu Server 2016 in Deutsch gesucht (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Automatische Antwort von Server an bestimmte Absender

Frage von SFischer-SCT zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...