Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Herunterfahren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Silas

Silas (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2006, aktualisiert 16:22 Uhr, 3702 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute ich bin Azubi in einem Betrieb und soll unser kleines "Azubi Netzwerk" verwalten. Jetzt ist es so das unser Chef gesagt hat das wir den Server nach ende der Arbeitszeit herunterfahren sollen, nur habe ich kein Passwort um dies zu tun, desahlb habe ich eine shutdown -r batchdatei angelegt und sie per Geplanten Task ausführen lassen. Das Problem an der ganzen Sache ist nur das es nicht klappt es wird zwar angezeigt das die Datei ausgeführt wurde aber der Server fährt sich nicht runter... Könnte das vll daran liegen das der Server gesperrt ist??? Oda habe ich da irgendeinen wichtigen aspekt übersehen?


Wär cool wenn ihr mir n paar tipps geben könntet =)

Danke schon mal im Voraus

Mfg Silas
Mitglied: Metzger-MCP
21.12.2006 um 11:45 Uhr
shutdown -s ist sinniger als -r !

-s -> herrunterfahren
-r -> Neustarten

als was hast du denn den Befehl eingegeben ? Admin, Normaleruser, Gast ?

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
21.12.2006 um 11:47 Uhr
Du sollst es verwalten? Und du weisst dann das Kennwort nicht? Denkbar schlecht. Frag den Meister und wenn er dir das Passwort nicht gibt wird es schon seinen Grund haben. Außerdem braucht man manchmal kein Passwort um nen Rechner auszuschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE-Cheffe
21.12.2006 um 11:50 Uhr
Hallo,

erstmal zu den shutdown -r bedeutet reboot nicht shutdown und so funktioniert es nur mit deinem Computer nicht mit einem Remotecomputer.

Der Befehl lautet:

shutdown -s -f -m \\Computername oder IP -t 5.

-s ist shutdown
-t 5 bedeutet in 5 Sekunden (Default ist 30).
-f Erzwingt das schließen aller Anwendungen.

Und ganz wichtig dein Benutzer muss auf dem Remotesystem Adminrechte haben sonst geht es nicht.

Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
21.12.2006 um 11:59 Uhr
Außerdem braucht man manchmal kein
Passwort um nen Rechner auszuschalten.


Bringe die Leute nicht auf blöde Gedanken ;) .

0:- ) Seitenschneider reicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: Silas
21.12.2006 um 12:30 Uhr
Der Befehl der im moment in der Batchdatei steht lautet "shutdown -s -t 10 -f" und wird direkt auf dem server ausgeführt als nicht per remote

wie soll den den Rechner denn anders ausschalten als so????

Der Befehl wird als administrator ausgeführt

und das Pw hab ich nich weil der Server an der normalen Damäne hängt und ich mich da noch nich so gut auskenn und man da ja doch genug kaputt machn kann^^
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
21.12.2006 um 12:46 Uhr
Versuche mal das scripte bei dir an der Lokalen Kiste ! wenn es da geht, dann hat der Server da irgendeinen Schutzmechanismus... da müßen wir dann weiter sehen.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Silas
21.12.2006 um 12:50 Uhr
Okay das werd ich mal probieren Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Silas
21.12.2006 um 16:22 Uhr
Also so funktionierts net weil ich ja keine admin rechte für den Server hab
ich bekomm da dann imma ein Zugriff verweigert angezeigt.

Außadem ist es kein Remotecomputer

Gibts noch irgendwelche anderen möglich keiten? Kann man des vll mit nem zusätzlichen runas Befehl machn?

Mfg Silas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2016 Standard - Update KB3213986 hängt

Frage von StillerLeser09 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (7)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
Cloud Software auf Windows Server (3)

Frage von MarcoBrueck zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016: Active Hours? (4)

Frage von Arkneik zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...