Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server HyperV aufsetzen TS und DC Fragen mit Bild

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: the--doctor-9

the--doctor-9 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2014, aktualisiert 08:34 Uhr, 1350 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, ich suche schon länger nach einer Lösung nur bin ich halt kein Profi. Ich möchte mich in den Bereich etwas bilden, rein aus Interesse.

Ich habe zu Hause einen Server aufgesetzt auf den nur Hyper-V läuft. Der Hardwareserver hat ein 4-Core 4x2,66Ghz (x3300 glaube) ich, 8Gb Ram und 2 Ethernet Ports.

Als erstes habe ich 2 Virtuelle Server 2008 R2 erstellt und Installiert. Jeden Server eine feste IP vergeben (192.168.0.1 und 192.168.0.2.) Soweit alles in Ordnung und Internet funktioniert. Dann habe ich auf den DC (192.168.0.1) den Domänencontroller nach Anleitung installiert.

Dann auf den TS-Server die Rollen für die TS installiert, soweit auch noch in Ordnung aber

jetzt kommt die Frage: muss ich dann für den TS-Server einen Benutzer/Computer/Server? erstellen oder wie loggt sich der TS auf den Domänencontroller ein?? Welche Rechte/Benutzergruppen ordne ich den TS zu?

Es gibt leider im Internet viele Anleitung nur keine ist mir schlüssig, ich habe das alles durchgespielt es hat auch funktioniert nur leider waren dann die Benutzer die ich auf den DC angelegt haben sehr langsam was den Internetexplorer angeht sowie bestimmt auch andere Sachen. Ich habe als Test desn DC als Administrator auf den DC angemeldet was auch funktionierte aber ob das richtig ist ??

e681792fa48b8492d94e0c77dfa148a2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mitglied: aqui
06.05.2014 um 08:45 Uhr
Wer heute noch den Internet Explorer benutzt ist entweder dumm oder fahrlässig...
http://www.heise.de/security/meldung/Zero-Day-Luecke-in-Internet-Explor ...
Bitte warten ..
Mitglied: the--doctor-9
06.05.2014 um 08:52 Uhr
Zitat von aqui:

Wer heute noch den Internet Explorer benutzt ist entweder dumm oder fahrlässig...
http://www.heise.de/security/meldung/Zero-Day-Luecke-in-Internet-Explor ...

ich will nicht willen ob es dumm ist, sondern ob die Installation so richtig ist und das mit den IE ist mir dann aufgefallen. Ich benutze selber den Chromebrowser
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.05.2014 um 09:11 Uhr
Bitte aqui - nach dem Argument müssten wohl ca 80% der verschlüsselten Websites nicht mehr zu nutzen sein (wenn man davon ausgeht, dass der Bug bei OpenSSL 2 Jahre unbekannt war)

http://www.zdnet.de/88192160/microsoft-veroeffentlicht-fix-fuer-zero-da ...

Zum Thema: Was hältst du denn von einem Praktikum/Schulung/Ausbildung, je weiter du gehst, umso fundierter.
Bitte warten ..
Mitglied: the--doctor-9
06.05.2014 um 09:28 Uhr

Zum Thema: Was hältst du denn von einem Praktikum/Schulung/Ausbildung, je weiter du gehst, umso fundierter.

Dafür habe ich leider keine Zeit, bin 29 und in einen anderen Berufszweig. Aber ich spiele gerne mit PCs und die Frage beschäftigt mich schon seit 1/2 Jahr. In den Forums oder anderen Seiten steht meist nur wie ich ein DC oder TS installieren aber nie wie ich beide verheirate oder geschweige wie ich mehrere Server miteinander Verbinde um die Ressourcen besser zu nutzen. z.B einen DC und 2-TS die die Arbeit teilen. Mein Plan ist es 2 Standorte zu verbinden mit einer Hardware VPN und im Standort 1 den DC und einen TS stehen zu haben. Im Standort 2 dann nur einen TS der auf den Standort 1 (DC) zugreift.

Als Hardware habe ich 2x Bintec VPN Router und 2 Hardware Server (fast identisch)wobei ich einen Virtual laufen lassen möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.05.2014 um 09:29 Uhr
Zitat von the--doctor-9:

>
> Zum Thema: Was hältst du denn von einem Praktikum/Schulung/Ausbildung, je weiter du gehst, umso fundierter.

Dafür habe ich leider keine Zeit, bin 29 und in einen anderen Berufszweig. Aber ich spiele gerne mit PCs und die Frage
beschäftigt mich schon seit 1/2 Jahr. In den Forums oder anderen Seiten steht meist nur wie ich ein DC oder TS installieren
aber nie wie ich beide verheirate oder geschweige wie ich mehrere Server miteinander Verbinde um die Ressourcen besser zu nutzen.
z.B einen DC und 2-TS die die Arbeit teilen. Mein Plan ist es 2 Standorte zu verbinden mit einer Hardware VPN und im Standort 1
den DC und einen TS stehen zu haben. Im Standort 2 dann nur einen TS der auf den Standort 1 (DC) zugreift.

Als Hardware habe ich 2x Bintec VPN Router und 2 Hardware Server (fast identisch)wobei ich einen Virtual laufen lassen
möchte.

Wenn du keine Zeit hast dir das (ordentlich) bei zu bringen dürfte es erheblich kosten günstiger sein das von jemandem machen zu lassen, der weiss, was er tut.
Bitte warten ..
Mitglied: the--doctor-9
06.05.2014 um 09:59 Uhr
Wenn du keine Zeit hast dir das (ordentlich) bei zu bringen dürfte es erheblich kosten günstiger sein das von jemandem
machen zu lassen, der weiss, was er tut.

Weil ich am Tage arbeit muss und abends bringt mir das keiner bei. Ich kann es sicherlich auch machen lassen, ist nicht das Problem nur möchte ich dies auch gerne verstehen weil dort noch meine Denklücke ist.

Es wäre schön wenn Ihr mit Tipps geben könntet
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
06.05.2014 um 10:20 Uhr
Zitat von the--doctor-9:

Es wäre schön wenn Ihr mit Tipps geben könntet

Moin,

Hast du den TS in die Domaene aufgenommen?

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: the--doctor-9
06.05.2014 um 11:05 Uhr
Zitat von tkr104:

> Zitat von the--doctor-9:
>
> Es wäre schön wenn Ihr mit Tipps geben könntet

Moin,

Hast du den TS in die Domaene aufgenommen?

VG,

Thomas

ja habe ich er hat sich auch verbunden, ich habe als Benutzer den Administrator genommen nur war ich mich nicht sicher ob ich besser einen Benutzer/Computer oder ? anlegen sollte für den TS
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
06.05.2014 um 11:09 Uhr
Beim aufnehmen in die Domaene wird automatisch ein Computerkonto angelegt. Du solltest dich im Technet mal zum Thema AD und Remote Desktop Services belesen, das ist alles kein Hexenwerk.

http://technet.microsoft.com/en-us/windowsserver/dd448614.aspx
http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh831447.aspx

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2016 als 2. DC (27)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...