anzug92

Server in Internet einbinden (hyper-V Manager)

hallo zusammen,

Ich habe über den Hyper V Manager 4 virtuelle Clients und ein Virtuellen Server (Windows 2008 R2).
Auf dem Server habe ich DNS-Server Installiert um eine Domäne erstellen zu können und die Clients in die Domäne einbinden zu können.
Jetzt brauche ich Internet auf dem Server. Ich habe ein Externen virtuellen Swatch erstellt und den Server und die Clients eingebunden nur leider habe ich immer noch kein Internet. Kann es daran liegen das ich dann 2 DNS Servern in mein Netzwerk habe und es dadurch nicht geht?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Internet auf dem Server und den Clints zu bekommen?

ich habe wirklich keine Ahnung von sowas bin grade dabei mir selber alles beizubringen.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und bedanke mich im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Anzug

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 13, 2014 at 12:59:51 (UTC)
Zitat von @Anzug92:

hallo zusammen,

ich habe wirklich keine Ahnung von sowas bin grade dabei mir selber alles beizubringen.

Mit freundlichen Grüßen
Anzug

Hallo,

Für diesen Fall wäre es sinnvoll bei den Basics anzufangen. 2 DNS Server sind normalerweise besser als einer, 2 DHCP gibt meist Probleme, aber daher auch: Bei den (Netzwerk)Basics anfangen.

LG

PS: Ich hoffe, das ist bei produktiv System oder soll ein solches werden?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 13, 2014 at 13:29:06 (UTC)
Moin,
Ich habe ein Externen virtuellen Swatch
Swatch reloaded?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Internet auf dem Server und den Clints zu bekommen?
Ich würde mal testweise die Zuweisung eines gateways probieren? Mal so experimentell? Muss nicht mal virtuell sein ...

LG, Thomas
Member: aqui
aqui Apr 13, 2014 at 14:33:56 (UTC)
Hier steht alles was dazu zu beachten ist:
http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/virtual-switch-netzwerke-hy ...

Obs klappt zeigt ein erfolgreicher Ping der Clients auf den Internet Router. Die IP Adressen sollten logischerweise im gleichen IP Netz liegen !
Achte darauf das es zu keinem DHCP Server Konflikt kommt falls auf dem Server UND auf dem Internet Router ein DHCP Server laufen ist das ein NoGo.