adminst

Server kappt nach einigen Stunden die Verbindung vom Client zum Server

Hallo zusammen

Ich habe einen Windows Server 2k3 Enterprise. Wenn ich meinen PC zu lange laufen lasse kann ich nach einigen Stunden nicht mehr auf die Freigaben auf dem Server zugreifen.

Was muss ich ändern, dass das nicht mehr so ist?

Danke

Member: trapper-tom
trapper-tom Sep 06, 2005 at 06:46:08 (UTC)
Hallo Adminst,

ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Schau nach, ob es in den Logs irgendwelche Fehlermeldungen gibt, die Netzwerkkarte, DNS oder Serverdienst betreffen. Was passiert, wenn Du mittels ping "ip-adresse" -t einen Dauerping auf den Server machst? Welches OS hat Deine Workstation?
Bei mir trat das Problem nicht mehr auf, nachdem ich die von mir manuell konfigurierten Schattenkopien deaktiviert hatte. Warum, habe ich aber bis heute nicht herausgefunden. Bei mir war es offensichtlich kein Hardware-Problem.

Good luck

Trapper Tom
Member: adminst
adminst Sep 06, 2005 at 07:15:51 (UTC)
Wie deaktiviere ich die Schattenkopien?

Danke
Member: trapper-tom
trapper-tom Sep 06, 2005 at 08:28:41 (UTC)
Ich habe jetzt hier keinen W2k3-Server. Es müsste aber unter Verwaltung, Datenträgerwerwaltung die Möglichkeit geben, die Schattenkopien zu deaktivieren bzw. den Zeitplan zu ändern. Ansonsten Start->Hilfe Dort ist es nach meinem Kenntnisstand auch beschrieben.

Trapper Tom
Member: adminst
adminst Sep 07, 2005 at 07:29:43 (UTC)
Die sind bei mir schon daktiviert...
Gruss
Member: trapper-tom
trapper-tom Sep 07, 2005 at 07:57:45 (UTC)
Evtl. doch ein Hardware-Problem?

Was macht der "Dauerping"? evtl mal den switch austauschen.