Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server kappt nach einigen Stunden die Verbindung vom Client zum Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: adminst

adminst (Level 2) - Jetzt verbinden

06.09.2005, aktualisiert 07.09.2005, 4278 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe einen Windows Server 2k3 Enterprise. Wenn ich meinen PC zu lange laufen lasse kann ich nach einigen Stunden nicht mehr auf die Freigaben auf dem Server zugreifen.

Was muss ich ändern, dass das nicht mehr so ist?

Danke
Mitglied: trapper-tom
06.09.2005 um 08:46 Uhr
Hallo Adminst,

ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Schau nach, ob es in den Logs irgendwelche Fehlermeldungen gibt, die Netzwerkkarte, DNS oder Serverdienst betreffen. Was passiert, wenn Du mittels ping "ip-adresse" -t einen Dauerping auf den Server machst? Welches OS hat Deine Workstation?
Bei mir trat das Problem nicht mehr auf, nachdem ich die von mir manuell konfigurierten Schattenkopien deaktiviert hatte. Warum, habe ich aber bis heute nicht herausgefunden. Bei mir war es offensichtlich kein Hardware-Problem.

Good luck

Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
06.09.2005 um 09:15 Uhr
Wie deaktiviere ich die Schattenkopien?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
06.09.2005 um 10:28 Uhr
Ich habe jetzt hier keinen W2k3-Server. Es müsste aber unter Verwaltung, Datenträgerwerwaltung die Möglichkeit geben, die Schattenkopien zu deaktivieren bzw. den Zeitplan zu ändern. Ansonsten Start->Hilfe Dort ist es nach meinem Kenntnisstand auch beschrieben.

Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
07.09.2005 um 09:29 Uhr
Die sind bei mir schon daktiviert...
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
07.09.2005 um 09:57 Uhr
Evtl. doch ein Hardware-Problem?

Was macht der "Dauerping"? evtl mal den switch austauschen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...