Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server konnte keine Arbeitsinhalte finden

Frage Microsoft

Mitglied: fruchtzwerg2006

fruchtzwerg2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2007, aktualisiert 16:03 Uhr, 8023 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows XP als Server missbraucht

Hallo,

folgende Struktur:

Wir haben ein Zweigwerk welches über eine Standleitung ans Hauptwerk angebunden ist, dort arbeiten ca 20 User. Der Zugriff auf unser Warenwirtschaftssystem erfolgt über eine Citrixfarm, des funktioniert auch, um zu vermeiden das zuviele Daten über die Standleitung geschaufelt werden, habe ich eine Windows XP Maschine mit SP2 als Fileserver dort installiert.

Wir haben eine Domäne, PDC steht im Hauptwerk und alle Maschinen, auch die im Zweigwerk und der XP Server hängen in der Domäne drin. Um wie gesagt den Traffic zu vermeiden, weil die Standleitung nur 1,5MBit hat, was für Citrix auch ausreicht, habe ich einen eigenen Server auf welchem Home, Daten, Profile und Outlook gespeichert werden, mit Plattenspiegelung über einen Fastrack Controller und Backup auf ne Externe Platte dort installiert.

Folgendes Problem: Im Eventlog habe ich folgdende Warnung:

Der Server konnte in den letzten 60 Sekunden 2 mal kein Arbeitselement finden.

Ich hab schon rumgegoogelt und hier bei Administrator.de gekuckt, hab auch einen Beitrag gefunden, der schon bissel älter ist und mir net wirklich weiterhilft. Was heisst diese Fehlermeldung?

Und noch ein Problem, wenn die Kollegen dann auf eine Datei vom Server zugreifen, dann öffnet sich zb. die Exceldatei direkt, allerdings dauerts dann so ca 20 Sekunden bis ich auch mit der Datei arbeiten kann, also ich seh die Datei auf dem Bildschirm, aber kann noch nix drin machen, Excel is dann noch beschäftigt, im Taskmanager steht des dann mit 'keine Rückmeldung', nach aber 20 Sekundne kann ich dann mit der Excel Datei ganz normal arbeiten.

Jemand ne Idee?

m voraus schon mal vielen Dank
Mitglied: stplaner
22.06.2007 um 08:49 Uhr
das erste was ich machen würde das routing überprüfen und dann mal ins Netz reinschaun.

versuche mal einfach einen Ping bzw tracert.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: fruchtzwerg2006
22.06.2007 um 09:56 Uhr
Hi,

erstmal danke für deine Antwort, also des Routing über tracert sieht normal aus, über die beiden Router bis auf die Kiste drauf und zurück auch.

Was meinst du mit 'ins Netz' schauen?
Bitte warten ..
Mitglied: stplaner
22.06.2007 um 11:06 Uhr
wie lange dauert denn der Ping. wenn er zulange braucht könnte das sein das ein switch/router ein kleines prob hat bzw. kaputt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: fruchtzwerg2006
22.06.2007 um 15:37 Uhr
Hi,

also der Ping von hier über die Standleitung usw bis auf die Kiste dauert im Durchschnitt 21ms, is net soo prall, aber ich denk des geht.

Hab echt keine Idee warum diese Warnmeldung kommt und warum das so ewig dauert bis man dann auf die Datei zugreifen kann und damit arbeiten kann, weil geöffnet und angezeigt wird sie ja direkt.
Bitte warten ..
Mitglied: stplaner
22.06.2007 um 16:03 Uhr
die Dns einträge sind korrekt

kannst du mal ein tracert posten um zu schaun wo genau das prob liegt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server die richtigen Lizenzen finden und kaufen (21)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst Fehlerursache beim Server finden (17)

Frage von dwestermann zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Windows Server 2008 ungültige Dateinamen sowie Ordner finden (2)

Frage von iceget zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...